Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Guten Tag,

    jetzt bin ich zum Opfer geworden!

    Der MX-30 lässt sich nicht mehr bewegen ?.

    Das starten ging, also Schalter steht auf on, Strom ist da, der Wahlhebel lässt sich nicht aus der Parkposition lösen!

    Außerdem zeigt er Störung der Servolenkung an?.

    Mazda PannenService über App aktiviert, muss jetzt circa 1 Stunde auf den Service warten!

    Gut dass ich zu Hause bin.

  • Ohje und das an Heilig Abend! Berichte was der Pannendienst feststellt vlt auch nur ne Kleinigkeit!

    Immerhin bist glaub ich mit den meisten Km auf der Uhr?


    Ps: Hast du schon das neue Update drauf?!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Der Wahlhebel hat bei mir auch schonmal geklemmt, ging dann aber irgentwann. Gab keine Fehlermeldung. Ich würde die 12v Batterie fürn paar min mal abklemmen. Aber des kanns ja nicht sein bei nem Neuwagen ?(

  • Wenn er eine Störung der Servolenkung anzeigt, wird es wohl wahrscheinlich die 12V-Batterie sein. Die Lenkung geht bei niedrigen Spannungen immer als erstes in Störung. Wenn er noch an geht, dann lass ihn einfach mal eine Weile mit Zündung AN stehen damit die Batterie geladen wird.

  • Na da hoffe ich doch mal für dich, dass deine Reparatur schneller als meine erledigt ist.




    Falls nicht, helfen dir vielleicht deine eigenen tröstenden Worte, welche du mir in der Zeit der Not (bei meiner Panne mit dem MX-30) geschrieben hast.


    "rege dich nicht so auf, das wird schon." 8o




    Neeee ehrlich, ich hoffe dass du deutlich mehr Glück als ich hast und du schnellstmöglich die Fahrt in deinem MX-30 wieder genießen kannst.