Beiträge von liviosa

    ... für mich war schon im Vorfeld klar auf was ich mich mit der Reichweite einlasse. Dank Wallbox Zuhause sowie Ladestation im Betrieb und einer maximalen Fahrleistung von ca. 100 km am Tag ist der MX 30 die beste Wahl für meine Bedüfnisse. Ich bin rundum super zufrieden.

    :)

    so..... diese Woche die beiden Updates (KBA-Rückruf sowie Mazda App) aufgespielt bekommen...... den künstlichen Motorensound gleich beim Händler entfernen lassen .... und siehe da es ist Ruhe im Auto ... gerade auf der Autobahn hat mich dieses Gesumme etwas genervt.


    Achja .... die Mazda App funktioniert auch so wie sie soll ... heißt... die Meldung "Batterie vollständig geladen" wird erst bei erreichen der 100% aufs Handy gesendet.

    FIN Nummer gerade auf der Mazda Homepage unter Ruckrufaktionen eingegeben...... Ergebnis: alles i. O. MX ist von keiner Rückrufaktion betroffen. Na ob das so stimmt?? ;)

    hab meinen Antrag am 16.11. gestellt ....... denke es wird etwa bis Ende Januar dauern. Liegen im Schnitt so um die 10 Wochen zum Bearbeiten bei der BAFA.

    Ich kann jetzt nur noch abwarten bis Montag und dann mein Mazda Händler Aktivieren, Leihwagen und gut ist.

    Wie die die Karre aus der Garage bekommen und dann noch 90 Grad ums Eck, ist mir egal

    wird der 24h Pannen und Notrufservice nicht durch deinen Händler durchgeführt? Der Mazda Europe Service tritt doch nur ein wenn man 50km vom Wohnort entfernt die Panne hat.

    Bei mir ist dies jedenfalls so. Notrufnummer meines Händlers anrufen und er kümmert sich 24h um solche Fälle.

    Hallo,


    habe heute einmal den Ladevorgang komplett beobachtet. Ergebnis:


    13:35 Fahrzeug mit einer Akkuleistung von 25% an die Wallbox angeschlossen.

    grüne Ladeleuchte hat so wie erwartet schön vor sich hingeblinkt.

    16:30 Meldung über die Mazda-App: Batterie geladen.

    Es wurde mir auf der App folgendes Angezeigt: Eingesteckt / Lädt nicht Akkuleistung 84%

    grüne Ladeleuchte am Fahrzeug ist dabei ausgegangen.


    MX30 hat aber dennoch weitergeladen.


    17:30 Fahrzeug zu 100% fertiggeladen. Reichweite 148km


    Vielleicht liegt der Fehler bezüglich der Batterieladung doch am Fahrzeug und nicht unbedingt an der App. Denke das die grüne Ladelampe genau an dem Zeitpunkt ausgeht wenn die Meldung erfolgt wundert mich schon etwas.