Ladeleistung

  • Hab heute auch mal wieder DC geladen. Kommt nicht oft vor. War an einer schnellen neuen Enbw Säule vor einem Hellweg Baumarkt.

    Cold Mode aus, Batterietemperatur zwischen dem zweiten und dritten Strich. Bin von Dortmund nach Essen über die Autobahn gefahren, zügig mit ca 130km/h, wo erlaubt. Davor von Bottrop nach Dortmund. Also ca 60-70km Autobahn.

    Mit 19% angesteckt und nach exakt 40 Minuten bei 80% angekommen, nach 50 Minuten bei 91% abgesteckt. So dürfte es gerne bleiben, damit kann ich leben.

  • Kann das mit der Reichweite leider auch bestätigen!??‍♂️


    Tempomat auf 120km/h, Heizung auf 20,5 Grad (AC und ECO an) und mit drei Erwachsenen von Winterberg nach Hause.

    Außentemperatur lag bei ca 0 Grad, dort via DC auf 100% geladen!


    Nach 96 km Strecke waren noch 12% im Akku

    Auf die Verbrauchsanzeige habe ich zu Hause leider nicht geachtet, war nach dem Snowboarden einfach zu müde…..


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"


  • Klar,

    Snowboards waren geliehen, Straßen waren frei und leichter Nieselregen war nur auf dem Weg hin. Danach hab ich ja geladen……


    Aber selbst im täglichen Betrieb schaffe ich im Moment ohne Vorheizen mit zwei erwachsenen Insassen nicht mehr als 130-140km. Dann nutze ich aber auch wirklich fast die kompletten 100% vom Akku. Durchschnittsgeschwindigkeit ist deutlich unter 110 km/h. (A2 direkt im Ruhrgebiet)

    Im Sommer schaffe ich ca. 30km mehr Reichweite!


    Ist kein Klagen, lediglich ne Festellung?

    Bin mit dem Auto mehr als zufrieden


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Moin alle zusammen,

    war heute für 16 Minuten beim Schnelllader. Kaltmodus war deaktiviert, Batterietemperatur war auf 4 Uhr. Das Auto stande in der Tiefegarage, bis zum Ladestation brauchte ich 16 km durch die Stadt, also war nicht warm genug für die Kiste.

    Geladen in 16 Minuten 5 kW (angeschlossen bei 40 % abgebrochen bei 54%)

  • So heute meine zweite „Langstrecke“

    mit 99% gestartet

    Reichweite 141km

    Es sind
    100km bis zum Schnelllader

    Regen

    BAB 80km

    Geschwindigkeit ACC 112 km/h

    2 Baustellen


    Am Schnelllader nach 100km mit Restreichweite von 31 km angekommen
    enBw 150 kw Alpitronic

    Mit 21% angesteckt

    Gleich (47sec)

    Auf 99,9 A

    Also 34,8 kw

    Bei 349,8 V

    Nach 36 min auf 80% und noch 22,7 kw Ladeleistung

    Bei 90% noch 18,5 kw Ladeleistung


    Nach 60 min 100% erreicht und Auto hat beendet!

    Geladen 24,61 kWh

    Auto sagt Reichweite 150km


    ich bin zufrieden

    Kann nachher die 110 km zurück sorglos nach Hause fahren.



    derBär