Fahrradtransport

  • Ist denn schon was geplant in Richtung Anhängerkupplung?

    Nicht zum Anhängerziehen, sondern für den reinen (E-) Fahrradtransport, so wie es die anderen Hersteller zur Zeit lösen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • soweit ich gelesen habe bisher, gibt es keine Möglichkeit für die Montage einer Hängerkupplung. Verstehe das aber auch nicht, warum sowas verweigert wird. :/:cursing:

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • In der Sonderausstattung wird zur Zeit Dachgepäckträger plus Fahrradträger angeboten.

    Da die Nebelschlußleuchte mittig unten im Stoßfänger sitzt, denke ich dass kein Heckfahrradträger auf Anhängekupplung geplant ist.

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Die serienmäßige NSL wird doch beim Verwenden eines Anhängers abgeschaltet und in die "Anhängerbeleuchtung" weitergeleitet. Das Verdecken durch eine abnehmbare AHK wäre somit nicht unlösbar.

    Da die Nebelschlußleuchte mittig unten im Stoßfänger sitzt, denke ich dass kein Heckfahrradträger auf Anhängekupplung geplant ist.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Beim CX-5 habe ich es auch so gemacht... :/

    Akku raus, Taschen ab, und das Vorderrad.

    Aber ist schon ne Quälerei mit entsprechender Schrammen und Blaue-Flecken Gefahr.

    Klemmträger gibt es ja auch noch.

    Bald!

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ist denn schon was geplant in Richtung Anhängerkupplung?

    Nicht zum Anhängerziehen, sondern für den reinen (E-) Fahrradtransport, so wie es die anderen Hersteller zur Zeit lösen.

    Google mal den Eckla Porty. Ist ein Fahrradträger, der passen könnte (und dessen Alurohre ich damals als Schüler im Nebenjob voller Begeisterung gebogen habe ?). Mittlerweile gibts noch den Eckla Grizzly, beide kommen ohne Anhängerkupplung aus.


    Viele Grüße

    Philipp

  • So einen ähnlichen habe ich.

    Sieht aus, als hättest du beim Rückwärtsfahren einen Fahrradfahrer aufgespießt... 8|

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Hallo erstmal. Bin neu hier und möchte auch mal meinen Senf zum Thema Anhängerkupplung und Fahrradträger zum Besten geben.

    Vor 2 Wochen rief mich mein FMH an und sagte, er habe eine Kupplung gefunden. Hab ich dann auch gleich montieren lassen und was soll ich sagen... bin begeistert. Hat eine Stützlast von 75kg und darf keinen Hänger ziehen. Also nur für den Fahrradträger


    MfGIMG-20220626-WA0014.jpg