Beiträge von Millane2

    Ich weiß nicht, was ihr hier für Probleme habt. Entweder ich brauch so ne Kupplung oder nicht. Ich brauch sie eben. Mein FMH hat sich fast ein halbes Jahr mit dem Thema auseinander gesetzt und jetzt hat er mir diese Kupplung eingebaut. Mein MX-30 ist Bj. 09-2020 und das Teil funktioniert mit dem dazugehörigen Elektriksatz hervorragend und das reicht mir... Die betreffenden Sensoren werden ein und ausgeschaltet, wenn der Stecker ein und ausgesteckt wird. Im Display kommt die entsprechende Meldung und die Infoleuchten sind auch an...

    Kurz um, bin zufrieden. ;)

    Mein Mazda Händler rief mich an und sagte mir, dass es jetzt bei Rammeder ne Kupplung mit Zulassung für den Mazda MX-30 gibt. Da haben wir das Ding bestellt und bei Mazda eingebaut. Allerdings nicht zum Hänger ziehen, sondern nur mit ner Stützlast von 75kg für z.B. Fahrradträger. An der Kofferraumklappe hab ich noch nen Aufkleber als Gedankenstütze... ;) 20220707_194644.jpg

    Man muss eben für sich selbst entscheiden, ob man es braucht oder nicht. Ich bin mit meiner Frau leidenschaftliche Biker und da gab es für mich garkeine Feage... So kommt man wenigstens auch mal woanders hin, auch wenn es mit der knappen Reichweite nicht allzuweit weg wird...

    Stimmt allerdings...

    Sind auch insgesamt 4 Stunden für den kompletten Einbau draufgegangen.

    Wird bei nem anderen Fahrzeug, denk ich mal, auch nicht billiger werden.

    Die rückwärtigen Sensoren werden abgeschaltet sobald der Stecker eingesteckt wird. Wird auch im Tachodisplay angezeigt. Stecker raus... Alles wieder ab.

    Wegen der Ansicht bei demontierter Kupplung mach ich nich ein Foto...

    Hallo erstmal. Bin neu hier und möchte auch mal meinen Senf zum Thema Anhängerkupplung und Fahrradträger zum Besten geben.

    Vor 2 Wochen rief mich mein FMH an und sagte, er habe eine Kupplung gefunden. Hab ich dann auch gleich montieren lassen und was soll ich sagen... bin begeistert. Hat eine Stützlast von 75kg und darf keinen Hänger ziehen. Also nur für den Fahrradträger


    MfGIMG-20220626-WA0014.jpg