Spurverbreiterung

  • Laut h&r Seite gibts 30-60mm trak + 60mm pro Achse sind sicher bisschen too much ?

    Das ist die nr für die 30er laut h u r B3065675

    In der Bucht 187 für 4 Stück.

  • Bei gewissen Dicken muss ja auch Karosseriearbeiten ausgeführt werden.


    Ohne B davor sind sie in Silber , also 3065675

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Und wie machst du das jetzt mit der TÜV, Dekra, etc. Abnahme? Kann man die Platten jeweils „nur“ für z.B. die Sommerreifen in Verbindung mit den Platten eintragen lassen?

    Platten sind jetzt drauf, vorne und hinten je Seite 15mm. Hinten ginge noch mehr (ohne größere Änderungen am Fahrzeug) meinte der DEKRA-Prüfer.

    Vorne:

    IMG_3140.JPG


    Hinten:

    IMG_3143.JPG


    Gebühr 65€


    Ich habe ihm die Problematik mit den Winterfelgen geschildert. Er sagte, das wäre kein Problem.

    Meine Meinung dazu: Die Eintragung in den Fahrzeugschein sollte bei nächster Gelegenheit gemacht werden.

    Solange führe ich den Eintragungsnachweis im Sommer mit, im Winter nicht. Fertig.

    Eingetragen hat er die Verwendung der Spurplatten mit der original Felgengröße und der Reifengröße (keine KBA-Nummer). Also könnte man die Felge gegen eine andere mit gleichen Abmessungen tauschen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Also ich habe die Standard zugelassenen genommen...solange das

    Radhaus den Reifen abdeckt geht es, ABER !! nur mit Sonderabnahme,

    deshalb die zugelassenen ist am günstigsten sieht besser aus und fährt stabiler ist aber eher gefühlssache ...

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic