Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • … dann hoffe ich mal, dass wenn ich Mitte des Jahres den Wagen bekomme, dass die Isolierband/Filz-Pad/Klebepad-Lösung in die Serienfertigung eingeflossen ist. Es wäre ja absolut fahrlässig, derartige kostengünstige Lösungen, die die Kundenzufriedenheit massiv erhöhen, nicht zu berücksichtigen. ?


    P.S.: Ohne jetzt zu weit abschweifen zu wollen, aber weiß jemand wie Mazda bezüglich derartiger Detailverbesserungen verfährt? Fließt so etwas unterjährig oder nur zum Modelljahreswechsel ein und wann ist dann genau dieser Modelljahreswechsel. In meiner Bestellung (von letzter Woche) steht etwas von MX-30 2021. Kann ich damit die Hoffnung beerdigen, noch in den Genuss der Isolierband/Filz-Pad/Klebepad Lösung zu kommen.?

  • ..na ja,- da den Vertragshändlern das Problem wohl bekannt ist,- aber da vom Werk bislang keine Lösung bereit gestellt wurde, ist da wohl eher nichts in die Fertigung eingeflossen..


    Wenn Du keine 6-7 Monate warten musst, bekommst Du eh ein Lagerfahrzeug..


    Das klappern nervt ein wenig bei Kälte,- sollte man aber nicht überbewerten.

    Ich bin auch pingelig,- die Kiste ist aber keine S-Klasse..


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Bei uns klappert die linke Türe seit Ende November 2021. Allerdings tritt das Klappern jetzt bei dem feucht-nassen Wetter kaum bzw. nicht auf oder ich nehme es nicht so wahr. Einfach mal weiter beobachten. :/ Eine Lösung hat unser fMH bisher nicht und da das Klappern noch sehr erträglich ist, warten wir erst mal weiter ab, bevor man daran herumbastelt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • So, nachdem es nun auch auf der rechten Seite ordentlich zu knarzen angefangen hat, habe ich es schlussendlich doch mit den Filzgleitern versucht. Und voilá - der Krach ist weg (oder tritt nur bei sehr schlechten Fahrbahnbeläge nauf). Gott sei Dank! Ich fahre jeden Tag mind. 100 km, da nervte das ganz schön. Toll, wenn es denn so einfach zu beheben ist. Vielen Dank für die Fehlersuch - und die Lösung!!!

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Bie mir meine Werkstatt hat sich gemeldet, Update wegen Parksensoren und Klappergeräusche Fahrer/Beifahrer Tür. Mal sehen ob was bring. Termin kommende Woche am Freitag.



    Ich habe auch den Eindruck, dass vor allem die vorderen Parksensoren nicht zuverlässig funktionieren. Halte mich auf dem Laufenden, ob da was gemacht wurde und was es bewirkt hat.