Winterreifen

  • Nun das ist schon angegeben. 72dB haben fast alle.

    Und bei Tests hat er auch immer gute Ergebnisse.

    Und: Ja, die Laufrichtung stimmt ;)

    MX-30 +++ First Edition +++ Matrixgrau +++ Modern Confidence +++

    Erhalten am 21.10.2020:S

    Und jeden Tag entdecke ich ein neues Gimmick, ein neues Feature :thumbup:

  • Hankook, sagt doch schon der Name

    Auf was willst du damit hinaus? Hankook generell in die schlechte Ecke stellen? Ich habe jahrelang Hankook Sommerreifen auf höher motorisierten Fahrzeuge gefahren und immer gute Erfahrungen damit gemacht. Auch die Winterreifen schneiden meist recht gut in den Tests ab.

  • Es ist halt immer einfach etwas schlecht zu reden, nur weil man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es funktioniert nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug. Auch gibt es von einem Hersteller nicht nur ein Profil und von Jahr zu Jahr kommen Änderungen und Verbesserungen. Nur weil ich einmal Pech mit einer Frau hatte, sind nicht alle Frauen gleich schlecht!?!

  • Wie beim MX-5 habe ich mich für die Michelin entschieden. Beim MX-30 in der Ausführung Pilot Alpine 5 zudem die 18-Zoll Mazda Original Leichtmetallfelgen in Schwarz glänzend.

    Die bei der Außenfarbe Mondsteinweiß SUPER zum Auto passen und mir besser als die Original Felgen der Sommerreifen gefallen 8)

  • Ich bin kein Freund von schwarzen Alus; die erinnern mich immer an schwarze Stahlfelgen ohne Radabdeckung.
    Lexus & Volvo haben Michelin WR drauf.

    Den MX nehmen wir mit MS Allwetterreifen und schauen mal, wie die sich bewehren.

  • Bei mir sind Allwetterreifen drauf.
    Pirelli Cinturato All Season Plus

    Bin sehr zufrieden. Stehen den ausgelieferten Reifen in nichts nach uns nicht lauter (haben ja den direkten Vergleich, da Marlies die Originalen drauf hat).

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    Mit im Haushalt: Mondsteinweiß, First-Edition-Paket, Modern Confidence ( Marlies)