Winterreifen

  • Das Problem ist die ulkige Reifengröße. Die großen Hersteller nehmen in der Sparversion 205er in 16 Zoll oder gleich 225er aber meist dann 17 Zoll statt 18 Zoll (oft nur gegen hohen Aufpreis).

  • Der Mazda CX 30 hat die gleiche Reifengrösse wie der MX 30.

    Ein Ganzjahresreifen Hankoog 740er hat bei mir leicht Luft verloren. Konnte nicht geflickt werden.Der 740er nicht mehr lieferbar.Muss 2 neue Hankoog 750er (Nachfolger) nehmen.?

  • Liebes Forum,


    Ich bin auf der Suche nach gebrauchten Winterrädern für den MX30 auf verschiedene Angebote von Felgen von anderen Mazda Modellen gestoßen. Kann mir jemand sagen, inwiefern die Räder unterschiedlicher Mazda Modelle untereinander kompatibel sind, wie zB hier vom CX3:


    Felgen:

    7J x 18H2 ET50

    LK 5x114.3

    Mazda 9965277080

    Felgen mit RDKS



    Reifen:

    TOYO Snowprox S953

    215/50 R18 92V M+S

    Reifen DOT: 28/2015


    Danke schonmal für Eure Unterstützung.


    JJ

  • Bei mir sind Allwetterreifen drauf.
    Pirelli Cinturato All Season Plus

    Bin sehr zufrieden. Stehen den ausgelieferten Reifen in nichts nach uns nicht lauter (haben ja den direkten Vergleich, da Marlies die Originalen drauf hat).

    Hallo, bist Du noch der gleichen Meinung bzgl. des direkten Vergleiches. (sind ja nun ein paar Monate vergangen)

    Bin noch im Unklaren ob ich in einen Winterräder- Satz oder doch in Allwetterreifen investiere.

    Hat man in den wärmeren Monaten den "größeren" Rollwiderstand im Bezug auf Verbrauch und Verschleiß spürbar wahrgenommen?

  • So schlecht ist der Rollwiderstand bei Allwetterreifen je nach Marke ja nicht. Ich habe die Michelin CrossClimate und die haben immerhin C. Sommerreifen liegen auch meist zwischen B und C und der Unterschied dazwischen liegt bei weniger als 3% laut den Prüfstandslaborwerten. Vor 2 Jahren bei dem Mega-Schnellfall (lag hüfthoch auf der Straße) bin ich trotzdem gut durchgekommen. Eine Rally gewinnt man damit natürlich nicht.