Winterreifen

  • Ganzjahres Reifen Hankoog Durchschnitts Verbrauch 15,5 kWh auf 100 km.

    Luftdruck 2,7 bar kalt.

    Unsere Reifengrösse 215/55 R 18 Mazda CX 30,Opel Mocca etc.

    Werde im Frühjahr nochmals versuchen die Sommerreifen zu verkaufen.

    Hallo,


    ..2.7 bar dürfte aber arg "bollerig" sein,- finde die 2,5 bar schon grenzwertig..


    Die Sommerreifen ab Werk sind Gurken mit H Kennung, die kann kaum jemand fahren.

    Meinen neuen, originalen Satz habe ich für 100,00€ verkauft ,- mit Mühe..


    Leider habe ich mich bequatschen lassen, und Vredestein Allwetter gekauft,- sind auch Gurken.

    Das Maß der Dinge bei dieser Alternative dürfte der Michelin sein, das wird bei mir auch der nächste..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Habe jetzt einmal Vorderachse und einmal beide Achsen runter gefahren. Also rollend halten meine 80.000km und Antriebsachse 40.000km. Bin den Reifen treu geblieben. Sind im Verlauf dann doch lauter, als Sommerreifen, aber nicht der Rede wert. Der Motor brummt mittlerweile lauter ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Habe jetzt einmal Vorderachse und einmal beide Achsen runter gefahren. Also rollend halten meine 80.000km und Antriebsachse 40.000km. Bin den Reifen treu geblieben. Sind im Verlauf dann doch lauter, als Sommerreifen, aber nicht der Rede wert. Der Motor brummt mittlerweile lauter ;)

    Hi Trefies,

    habe ich Dich jetzt wirklich richtig verstanden. Du hast jetzt auf der Vorderachse bei 80.000 km den dritten Satz Reifen drauf?

    Ich hätte jetzt vermutet ein moderner Reifen schafft mehr als 27tkm, auch auf der Vorderachse.

    Ich habe Sommer und Winterreifen, und jetzt nach insgesamt 20.000 km habe ich das Gefühl beide sehen noch recht neuwertig aus.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Das kommt ganz auf den Gasfuß an. Wenn man gemütlich anfährt, dann stört das auf dem Papier höhere Drehmoment ja nicht. Ich persönlich finde starkes Beschleunigen, auch wenn es Spaß macht, aus Komfort-Sicht eher unangenehm, deswegen lasse ich das Auto im Alltag in der Regel erst mit der Kriechneigung der Automatik anrollen und gehe dann langsam auf das Gas.


    Meine Michelin haben schätzungsweise noch 50% (0% wären die gesetzlichen 1,6 mm und nicht Glatze) nach jetzt 25.000 km, wobei die Außenflanken durch Kurvenspaß ein bisschen mehr gelitten haben.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wann der Freundliche mir das erste Mal neue Reifen verkaufen will.

    Ich hätte fast gewettet bei 10km pro Jahr und Wechsel von Sommer und Winterreifen, werden die Reifen eher aus Altersgründen gewechselt (spätestens 8 Jahre).

    Sind ja dann rechnerisch erst 40tkm pro Reifensatz.


    Naja, eigentlich auch egal, aber Technik, Elektrik und Mechanik interessiert ja die Meisten hier, sonst wären Sie woanders.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • 40.000 Vorderachse und 80.000 Hinterachse. Also habe ich 6 neue Reifen bis Dato gekauft.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X