Winterreifen

  • Das Ding ist, wenn du dir nur Winterreifen aber keine Felgen kaufst, dann bist du gezwungen die Reifen immer umziehen zu lassen. Das sind bei 3 Jahren Leasingzeit dann mind. 5x Mehrkosten.

  • kluti : Habe im letzten Jahr bei Vertragsabschluss direkt Ganzjahresreifen vereinbart und Goodyear, Michelin oder Conti in dem Vertrag festschreiben lassen, damit der Händler nur zwischen diesen Markenreifen wählen konnte. Es wurde der Michelin CrossClimate, mit dem wir sehr zufrieden sind und teile hier die Einschätzung von draine.

    In deinem Fall würde ich auf Ganzjahresreifen wechseln und die Sommerreifen in den Keller, die Garage oder sonstwohin legen und ggf. bei Ablauf des Leasingvertags wieder die Sommerreifen aufziehen. So sparst du rund 400 EUR für einen neuen Satz Felgen - keine Mazdafelge.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Du kannst dir auch nen Satz Räder mit Winterreifen und Sensoren im Zubehör kaufen und bist mit 1100.-€ dabei. Könnte dir die Dezent TZ in graphit matt mit Semperit Speed Grip5 in 215/55 18 und HUF Radsensoren inkl. Monatge, Wuchten und Anlieferung an deine Adresse für den Kurs anbieten.

  • Sanno, Saftschubse :

    Gerade beim Leasing und der Überlegung den Wagen nicht länger zu fahren, halte ich meinen Vorschlag oben für günstiger, wenn er nicht gerade Kilometer wie trevis abreißt, dann aber wohl auch kein Leasing gewählt hätte.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ist das nicht verrückt? Ich versuche auch schon lange meine zu verkaufen. Zum Spottpreis, aber keiner will sie, obwohl sie noch neu im Handel zu kaufen gibt und das zum doppelten Preis.
    Gut jetzt brauchste keine Sommerreifen, aber im Sommer wohl auch nicht. ??‍♂️

  • Hallo zusammen,


    ..ich habe die Hankook Schinken für 100,00€ im Kleinanzeigen Irrenhaus verkauft..

    Hat auch ewig gedauert.

    Das Problem ist der H Idex,- sind nur für ganz wenige Fahrzeuge zugelassen..



    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)