Winterreifen

  • Reifen kauft man immer antizyklisch, sonst gibt es nur noch Resteposten wenn man erst im Winter anfängt mit kaufen.

  • ahoi! Darf seit Samstag einen MX30 meine (fast) Eigen nennen - Leasingwagen. Geliefert bekommen, festgestellt, dass Sommerreifen drauf waren - angerufen und wurde auf den Vertrag (den ich im Sommer schloss) hingewiesen. Tja eigene Schuld, nun stehe ich aber da und muss feststellen, dass Winterreifen nicht mal eben so 360€ kosten - puuuh 1500€ für neue Reifen. Das ist heftig! Hat jemand einen Einfall, einen Tipp oder eine andere Idee, dass ich jetzt nicht sooo tief in die Tasche greifen muss? Vielen Dank!

  • Ja, Allwetterreifen nehmen. Die Michelin CrossClimate sind wirklich top. Ich war immer skeptisch aber die sind OK. Keine High-Performance Sommerreifen und keine Top-Winterreifen aber sowohl Sommer wie auch Wintereigenschaften völlig solide auf dem Niveau eines Mittelklasse Sommer-o. Winterreifens.


    Neuwagen werden übrigens IMMER auf Sommerreifen ausgeliefert, außer es wird explizit anders verhandelt. Der Wagen wird in Japan gebaut, meinst du die checken erstmal den Wetterbericht um zu gucken welche Reifen heute aufgezogen werden?

  • Danke. Das Ding wird nur sein, dass der Wagen eben n Leasing Wagen ist. 3 Jahre. Ob ich am Ende Winterreifen oder Alljahresreifen kaufe ist fast egal, außer der Preis ist bei den Alljahresreifen deutlich günstiger. Am Ende gebe ich ihn ja mit den jetzigen Reifen wieder ab. Vielleich kann ich die Sommerreifen aber auch beim Händler gegen Alljahresreifen eintauschen, das werde ich mal erötern.