Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Moin zusammen,


    ist hier jemand dabei, der seinen Wagen im Mai bestellt hat und schon Infos von seinem Händler hat bzgl. Lieferzeit ?

    Bestellung am 13.5 noch keine Info ! bzw. Händler weiß nix. Habe vor ein paar Tagen nachgefragt..

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Beobachte mal das Bootchen " Aquamarine Ace" dieses ist am 3.10 bei Mazda in Hiroshima raus und aktuell auf dem Weg in den Zuez Kanal Richtung Europa...

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Bei uns endet bald auch das Warten. Bestellung vom 31.03. steht aktuell in Antwerpen. Laut Händler gibt es Transportschwierigkeiten per LKW, es könne sich aber nur noch um wenige Tage handeln, bis er für uns beim Händler abholbereit ist.

  • Hallo zusammen,


    meine Bestellung bzw. Auftragsbestätigung war am 01.04.2022, durch den Wechsel auf Modelljahr 2022 musste ich die Bestellung

    erneut gegenzeichnen und bekam eine neue AB mit Datum 11.04.2022.

    Unaufgefordert hat mir der Verkäufer in der vergangenen Woche schriftlich eine Lieferung zum 14.11.2022 mitgeteilt.

    Der Wagen soll ab 24.10.2022 beim Händler ankommen, für mich eine absolute Punktlandung weil der Abgabetermin für meinen

    jetzigen Wagen lautet 11.11.2022.

    Mithin ein bummeliges halbes Jahr Wartezeit, mehr als verträglich. :)

  • Komisch - ich brauchte trotz Bestellung im Februar und Umstellung auf MJ 2022 die Bestellung nicht erneut gegenzeichnen - und bekam auch keine Preisanpassung (hoffentlich war das nicht Grund für die Gegenzeichnung?!? Frag' ja nur...)


    Wegen der Umstellung wurde mir der zunächst avisierte Liefertermin Mitte Juli auf Mitte November verschoben (was wegen Leasing-Ablauf des CX-5 unerfreulich war), Anfang Juli dann jedoch auf Ende September korrigiert und der Termin dann auch eingehalten. Drei Monate bezahlte Leasing-Überziehung hätten bis Juli gereicht, für den Rest hat das Autohaus den Wagen von der Bank zurückgekauft und mir zur Überbrückung zur Verfügung gestellt. Sehr kulant. Ok, ich buch's mal unter "Stammkunden-Bonus" - macht sicher nicht jeder Händler mit jedem Kunden so...

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018