Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Unser ist auch Donnerstag endlich beim Händler angekommen. Die Info kam natürlich nicht aktiv vom Autohaus, sondern wieder durch nachhaken meinerseits.

    Natürlich sind wir ab Montag früh unterwegs nach Texel, also verschiebt sich die Auslieferung noch, aber wenigstens ist er da.


    Bestellt 14.02. und es wird das neue Modell.

  • Lt. meinem fMH sollen alle Kunden, die vor dem 1.4.22 verbindlich bestellt hatten, das neue Modell ohne Aufpreis bekommen (haben). War bei uns auch so, wobei zuerst ein Horror-Liefertermin von "Ende November" avisiert wurde. War dann doch Ende September mit Übergabe 4.10. (Bestellung im Februar)

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018

  • Mein Auto steht seit dem 30.09 beim Händler.
    Am 07.10 konnte der Fahrzeugbrief abgerufen werden.
    Warte seit dem immer noch auf die Zulassung - sind ab Ankunft bei Händler jetzt schon 12 Tage!!!
    Als Privatperson bekommt man aktuell kein Zulassungstermin bei der KFZ-Zulassungsstelle.
    Ich hoffe, dass die Autos die im Dezember geliefert werden sollen auch noch rechtzeitig angemeldet werden können - ich drücke die Daumen!

  • Mein Auto steht seit dem 30.09 beim Händler.
    Am 07.10 konnte der Fahrzeugbrief abgerufen werden.
    Warte seit dem immer noch auf die Zulassung - sind ab Ankunft bei Händler jetzt schon 12 Tage!!!
    Als Privatperson bekommt man aktuell kein Zulassungstermin bei der KFZ-Zulassungsstelle.
    Ich hoffe, dass die Autos die im Dezember geliefert werden sollen auch noch rechtzeitig angemeldet werden können - ich drücke die Daumen!

    Ich weiß ja nicht, welche Stadt-/Kreisverwaltung dermaßen verschnarcht ist, dass man keine Zulassungstermine bekommt. Allerdings sollten Autohäuser _immer_ ihre Terminkontingente haben - ein Händler, der es mit diesem Vorlauf nicht auf die Kette bekommt, ein Neufahrzeug zuzulassen, hätte mich die längste Zeit als Kunde gehabt.

    Bei "meinem" fMH kann ich jedenfalls nur mit den Ohren schlackern, wie schnell Altfahrzeuge ab- und neue angemeldet werden. Es gehört natürlich schon ein gerüttelt Maß an "wollen" dazu...

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018