Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Den MX-30 liebt man oder man hasst ihn, es ist eben ein ganz spezielles Auto. Die Reaktionen sind durchweg positiv aber nach der Frage nach der Reichweite schütteln die meisten den Kopf.

  • Ich weiß nicht wohin damit, aber ich dachte ich zeige es mal hier lol

    Ich glaube nicht dass Mazda als ein besonders erfolgreiches EV rüberkommt ;)

    Zum Glück. Ich habe niemals den dreimillionsten Golf gefahren, wenn du verstehst, was ich meine.


    Zeichne dasselbe Diagramm für den MX 5 und du wirst ähnliches sehen. Übrigens auch eines der Fahrzeuge, die ich mein eigen nennen durfte.


    In D sind es so um die 250 pro Monat. Für Mazda sicherlich o.k..


    Gruß SRAM

  • Habe meinen heute auch übernommen, nette einweisung gehabt. Mit 210km Reichweite gestartet, bei Durchschnitt 100km/h auf der Bundestrasse 15,5 kwh mit Klima verbraucht, für mich top und mehr als ausreichend :) Bei Lidl mit DC in 25min von 55 auf 90% geladen 10,3kwh. Danach ca. 188km Reichweite. Von meinen Plug-In bin ich deutlich längere Ladezeiten gewohnt daher top bis hierher. DIe App muss ich noch einrichten und Android Auto. Alles andere funktioniert top und das Auto läuft schön weich und ruhig, Federung deutlich angenehmer wie der Hybrid. Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wechsele zum Benutzerbereich ;)

  • Ich weiß nicht wohin damit, aber ich dachte ich zeige es mal hier lol

    Ich glaube nicht dass Mazda als ein besonders erfolgreiches EV rüberkommt ;)

    Als Mitglied mit 371 Beiträgen weißt du also mit dieser Info nichts besseres anzufangen als in den "Vorfreude"-Thread anstatt hierhin: Zulassungszahlen MX-30 zu posten?

  • @Insight u. Al Bundy :

    Viel Spaß mit euren neuen E-Mobilen namens MX 30. ;) Allzeit gute Fahrt.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Laden erstmal über Schuko, da der Solateur leider kein Lieferdatum für Wallboxen weiß.

    Schuko ist mit 2.8kW nur marginal langsamer als die Wallbox mit 3.6kW, also mach' dir keinen Kopf. Beim ersten Laden im Stundentakt prüfen, ob nichts heiß wird und ob die Kontakte in Ordnung sind. Ggf. die Steckdose erneuern.

    Schuko reicht für fast jeden aus, Wallbox ist in erster Linie Luxus. In deinem Fall halt auch ein Invest für das nächste E-Auto, das dann ggf. auch 11kW kann.

    Meine Wallbox kommt hoffentlich im Juli, ich lade seit Anfang 2020 auch nur an einer einphasigen 16A-Steckdose. Allerdings habe ich die Schuko durch eine Campingdose ersetzt (die darf 16A Dauerstrom) und nutze den Tesla-Ladeziegel mit Adapter, der lädt dann die vollen 3.6kW

  • Laden über Schuko klappt….allerdings muß ich das Kabel durchs Fenster legen ?Daher lade ich bisher am Tage. Jetzt bin ich 8 Tage zur Arbeit gefahren und ein bißchen hier herum. Ich liege ziemlich konstant bei 13,0 kwh auf 100km, für meinen normalen Alltag. Ich nutze sogar die Klimaanlage? Und das Auto macht so Spaß?