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92% bei ca. 75.000 km und 5 Jahre alt ...
Gleich wie meiner
Ist doch gar nicht schlecht. Meiner hat 92% bei 28.000 Km und ist erst 3 Jahre alt...
Spannend ist wie er sich entwickelt, zudem scheint es mir ein Stück weit eine Momentaufnahme zu sein, denn aktuell habe ich wieder 93%.
Interessant dabei, ich hatte ihn kürzlich leer und danach auf 100% geladen. Vielleicht kalibriert sich dadurch auch das BMS.
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Dann hat ganz einfach dein Handler nicht das letzte PCM Update installiert. Wie bereits geschrieben, nach dem Update dauert es ein paar Tage und der SOH erscheint bei der Eingabe der VIN.
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Fenster runter, Fenster rauf und die Taste ein paar Sekunden gezogen halten.
Bei Bedarf mit Karotte prüfen 
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Nein - oder anders gesagt, mir wäre beim abhängen noch nie etwas negativ aufgefallen.
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Wüsste nicht, wieso nicht, wobei es aus meiner Sicht sinnfrei ist. Es gibt beim MX nichts zu behalten.
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Es ist doch gar keine Kühlung nötig, oder? 
Naja, die Klimaanlage entfeuchtet vor allem im Winter. Aber egal, am besten prüfst du alles nochmals ob auch dies stimmt oder nicht oder fahr doch einfach mal zum Freundlichen, und er soll sich einen Tag Zeit nehmen und alle Funktionen deines Autos durchgehen und du kannst dann ja alles was er dir zeigt nochmals hinterfragen und vielleicht noch im Forum hier und vielleicht anderswo querchecken (lassen).
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Die Vorklimatisierung läuft unabhängig von den aktuellen Einstellungen.
Wenn ich bspw. auf Lüfterstufe 0 (Eco) eingestellt habe, wird das Auto trotzdem kuschelig warm, was so nicht möglich wäre.
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95 % SOH. Kilometerstand: 4000 km. Unerwartet niedrig. BEV.
Ich glaube es steht hier im Thread oder sonst wo im Forum, der Akku gibt sehr schnell etwas an Kapazität ab, bleibt dann elend lange stabil und erst kurz vor dem Tod geht es richtig runter.
Wie weiter oben geschrieben, ich bin bei 92% und >70'000km. Reichweite bei 100% bei 182KM in meinem Fahrprofil / 17.5kWh Durchschnitt. Ich lade wenn ich länger unterwegs bin wie anfangs dieser Woche rund 800km nur DC, z.T. bis 100% Ansonsten an der Wallbox meistens bis 90% und kam auch schon mehrfach mit 0% und 0km während 20km bei mir zu Hause an. Die Batterie, des MX-30 BEV, beim REV kann ich es nicht beurteilen, ist so was von konservativ ausgelegt, da spielt es keine Rolle ob AC oder DC und ob 20-80% oder 0-100%. Geniess das Wägelchen und fahr einfach.
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Dann solltest du doch eigentlich schon wissen, wie es bei Mazda weiter geht bzw. ob das Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis hat.
Nein, offiziell ist da nichts gekommen, kenne nur die Beiträge aus Deutschland.
Von den Mobilfunkprovider wirst du angeschrieben falls du noch ein 3G Gerät nutzt. Beim Mazda bin ich halt nicht der Eigentümer der SIM, daher wohl auch keine Info.
Zack, Netz weg und die Betriebserlaubnis auch?
Diese Suppe wird hier nicht so heiss gegessen wie in Deutschland. Solange du keine Veränderungen machst und dir die Kiste nicht wegrostet, Bremsen passen und Licht stimmt, klappt die "Motorfahrzeugkontrolle wie das Teil bei uns heisst.
Die Prüfungsintervalle sind auch recht human:
1. Kontrolle für Neuwagen: nach 5 Jahren
2. Kontrolle: 3 Jahre später
Danach: alle 2 Jahre
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Es muss nicht bis 2028 dauern, Ende Jahr ist hier in Schweiz Ende mit 3G, 2G ist schon Jahre Geschichte.
Aber ja, ich bin gespannt was da noch passiert oder eben nicht ...
Finde es traurig, da man ja wirklich uralt Technologie vorgeschrieben hat.