Nächsten Dienstag kann ich meinen MX-30 R-EV beim fMH abholen. Er wird meinen aktuellen Mazda, einen CX-5 ('20), ersetzen. Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich mit meiner MyMazda-App machen soll. Geht das über "Fahrzeug wechseln" in der App oder so etwas? Und passt sich die App dann an? Schließlich sieht die App (lay-out) für den MX ganz anders aus, bietet viel mehr Optionen usw. Ich bin gespannt, ob das (Anmeldung usw.) nächsten Dienstag beim Händler schnell erledigt werden kann… Wie gehe ich am besten vor?
MyMazda app (Fahrzeugwechsel)
-
-
Du kannst in der App Fahrzeuge löschen oder hinzufügen über die FIN.
-
Danke! Ich nehme an dass der Lay-out sich dann auch komplett ändert?
Oder kann es sein, dass aufgrund einer anderen Nummer und eines anderen Autos eine völlig andere App installiert wird?
-
Ja die App passt sich je Modell an. Du kannst auch mehrere Fahrzeuge darin haben.
-
Danke für die Info.
Es ist bemerkenswert, wie sehr sich eine App verändern kann! Und das nur nach der Änderung einer FIN...
-
Es ist bemerkenswert, wie sehr sich eine App verändern kann! Und das nur nach der Änderung einer FIN...
Hast du vorab auch die FIN bekommen, um die App vorzubereiten?
War bei mir der Fall, ich brauchte dann nur noch den Code eingeben, als ich im Fahrzeug saß.
Ok, Handy musste auch noch verbunden werden.
-
Ich hoffe die morgen zu bekommen. Aber welcher code meinst du?
-
Den Code sendet dir das Auto, wenn du in der App auf aktivieren gehst. Den musst du dann in der App eingeben. Dadurch ist die App dann mit dem Fahrzeug verbunden.
-
Ach so! 4(?) Ziffer code im Display vom Auto?
-
Ach so! 4(?) Ziffer code im Display vom Auto?
Ja genau die.