Beiträge von dab_ch
-
-
Naja, es gibt auch ich mehr den MX-30, hier im Forum ist auch schon ein Misch-Masch zwischen BEV und REV.
Daher gehe ich davon aus, dass bevor jemand eine neue Batterie kauft:
* Misst wie gross die alte, bzw. der Halter ist
* Wo die Pole liegen
=> Und dann die passende (Grösse und Pole) mit dem für ihn passenden Ah kauft.
Oder er geht direkt zu einem Händler ...
-
Also ich habe schon mehrfach meine leere 12V Batterie, als ich noch die alte drin hatte, mit einem NOCO - 1000A Lithium Jump Starter - GB40 überbrückt.
-
Kleine Bitte, könnt ihr in die Signatur nicht schreiben ob ihr einen REV oder BEV fahrt?
Denn die Probleme mit Ladesteuerung (Start/Stop) via App die nicht funktioniert, kenne ich beim BEV nicht.
PS: Zumindest beim BEV kann ich bei "Laden wenn verbunden" nachdem die Ladung läuft stoppen und starten wie es mir gefällt.
-
Doch geht genau so, bzw. es startet Android Auto und das Handy muss gepaired werden. Ist aber bei jedem Auto so.
Kann es sein, dass du ein USB-Kabel verwendest welches nicht Datentauglich ist?
PS: Beim REV müsste es ja auch kabellos gehen oder irre ich mich da? Dann müsstest du nur via BT pairen und AA sollte automatisch starten.
-
Hat das wirklich keiner von Euch gehabt bisher?
Nein, wirklich speziell.
Mal den Freundlichen befragt? -
Wenn nun mal kurz weniger Sonne da ist, stoppt mein Energiemanagment natürlich das laden. Sobald wieder genug Sonne da ist, muss ich das laden wieder manuell starten.
Hmm, da würde ich den Fehler eher im "Energiemanagement" suchen. So mit evcc.io und ner passenden Wallbox ist das ja alles kein Problem. Da muss auch nichts erneut manuell gestartet werden.
-
Allerdings muss man fairer Weise auch sagen, das selbst wenn man zuhause laden kann, nervt einen schon das die Ladeapp oder Fahrzeugapp wirklich doof ist. Da hat sich Mazda echt keinen Gefallen getan.
Ja, sie funktioniert, aber das war es auch schon.
Für was brauchst du die App beim Laden?
Ich brauche diese nur zum Klimatisieren.
-
Ich denke, gerade die R-EV mit dem Wankel haben später wahrscheinlich auch die besseren Chancen beim Wiederverkauf.
Wieso? Was sind deine Überlegungen?
-
HV Batterie auf ca. 80%
Ich würde eher 60-70% wählen, möglichst in einem mittleren Bereich und HV Ladekabel ausstecken.
Zudem 12V Erhaltungsladung anschliessen und die Zeit in Spanien geniessen.