Ja, ist bei den neueren Mazdas leider "normal".
Beiträge von dab_ch
-
-
D&W Kataloge in den 90ern denken
Die wurden jedoch durch das zusätzliche Gewicht des vielen Silikons wieder vernichtet
-
Der CX-60 hat auch kein Wandler sondern ein eine Mehrscheiben-Eingangskupplung, so nennt es Mazda zumindest.
Den alten 6-Gang Wandler im CX-5 empfand ich als extrem sanft, den CX-60 war auch bei meiner Probefahrt "ruppiger".
-
draine88 Mein Zitat bezog sich auf die Laptops nicht auf Tesla!
-
Tesla fährt ja z.B. mit Standard 18650er Zellen, wie sie in Laptops
Ja, so in den 00-er Jahren. Heute sind das alles Flachzellen in ganz lustigen Formen.
Ich denke auch dass dieser Rechner für e-Auto Batterien wenig taugt.
-
Hatte dies etwa bei gleicher Laufleistung, aber nur auf einer Seite, bei meinem ersten CX-5. Dies auch ausserhalb der Werksgarantie. Da ja beide getauscht werden müssen, wurde der defekte zu 100% und der andere zu 60% auf Kulanz übernommen. War aus meiner Sicht ein fairer Deal, mache mit Mazda so oder so gute Kulanz-Erfahrungen. Da könnten sich andere Hersteller ein Stück abschneiden.
-
Kann es sein, dass daher der Unterschied im Verhalten kommt?
Können dies andere 3-Phasen Fahrer bestätigen?
-
Wir sprechen über zwei Pfeile nach oben? Finde ich äusserst Interessant. Deiner ist von wann? Aktuellste Software?
-
Aber beim Bremsen findet nach wie vor eine Rekuperation statt,
Aber nur einmalig bis maximum, danach geht sie sofort zurück auf "null" Rekuperation und volle Bremsnutzung.
-
draine88: Kann ich so bei mir leider nicht feststellen. Hatte heute fast während 20min auf 22°C temperiert und verlor weniger als 1%. Keine Ahnung woran dies liegt, wäre aber interessant.