Bordbatterie leer nach 25 Minuten.

• Hallo Leute,

ich kann aktuell berichten, was mir inzwischen passiert ist.

Ich bin KFZ Sachverständiger und trotzdem ist es mir passiert ! :)

Ich habe einem Freund den Innenraum zeigen sollen und er wollte auch das Display sehen,

weil er erst gemeint hat, es wäre ein normaler Tacho verbaut :)

Er war dann begeistert und ich habe das Auto so ,, stehen gelassen "

Als ich wegfahren wollte war kurz eine Meldung im Display, dass ein elektr. Problem vorliegt !

Er hat eine POWER BANK geholt und die LEDs ware alle grün !

Aber es hat sich nix getan !!

Dann haben wir mit einem C TEK 5,0 eine halbe Stunde geladen und ich habe problemlos nach Hause fahren können ...

Fazit: mir hat die POWER BANK nicht geholfen :(

Gruß Bobby

bis vor kurzem : AUDI S4 B8 Facelift in weiß

Seit Juni 2024 : MAZDA MX-30 R-EV in weiß

• Beim BEV habe ich meine Powerbank noch nicht nutzen müssen aber beim Toyota Corolla Hybrid meiner Frau und da hat es funktioniert. Der braucht die 12V Batterie auch nur zum Hochfahren der Systeme, die dann von der Hochvoltbatterie im Kofferraum gespeist werden.

• Bobby:
    Ich habs bislang 1x durch Trotteligkeit auch mal geschafft, musste meine Powerbank aber in den "Boost" Modus bringen, im normalen Modus war es mir nicht gelungen den BEV zu starten. Danach dann im Fahr-Modus ne halbe Stunde stehen gelassen und dabei alle Verbraucher aus, danach konnte er wieder selber starten.

Danach aber am besten eine weile fahren oder halt ans heimische Ladegerät

Ciao

• Bei mir hat die Powerbank immer geholfen (First Edition). War halt nur lästig und man macht sich zum Horst wenn erwägen sich nur bewegt wenn man vorher die Haube öffnen muss um eine Bank anzuhängen. Habe mir dann die etwas stärkere Batterie vom RE eingebaut ... Seit dem kein Probleme mehr.