Die neue Elektroauto Förderung hat als Preisgrenze 45.000 Euro Liste.
Hallo.
..die neue Förderung wird aber auch noch an ganz andere Limits gebunden sein !
Auf so ganz "viele" wird das nicht zutreffen..
Gruß
Reinhard
Die neue Elektroauto Förderung hat als Preisgrenze 45.000 Euro Liste.
Hallo.
..die neue Förderung wird aber auch noch an ganz andere Limits gebunden sein !
Auf so ganz "viele" wird das nicht zutreffen..
Gruß
Reinhard
..prima,- also kein Grund, sich über ein paar Kilometer weniger Reichweite im Herbst/Winter aufzuregen.. ![]()
Gruß
Reinhard
, die anderen werden wieder zum Verbrenner zurück kehren und die dritten werden bei irgendeinem Hybridsystem bleiben. So einfach ist das
Hallo zusammen,
...und dann gibt es die Nutzer, die eine E-Kiste nur für Stadtfahrten und kurze Kurzstrecke nutzen,- und für alles andere Verbrenner..
Für mich der "Königsweg"..
JEDE andere Art der Nutzung obliegt den persönlichen Vorlieben..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..ist ganz einfach, ist bekannt,- und bei anderen Kisten genau so !
Mx-30 BEV im Sommer 190km,- im Winter knappe 150km..
Muss man sich mit abfinden,- oder die Kiste abgeben..
Dann hat man einen , der im Sommer 350 km kann,- und im Winter 270km..
Auch wenn man sich da einen "Wolf "drüber diskutiert,- ändert das nichts an den Tatsachen..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
IMMER auf AUTO,- Sommer/Herbst 18°,- Winter 19°, im Sommer stelle ich schon mal die Lüfterstufe runter..
Gab mal ein Update für die alten Kisten, seitdem passt die Temperatur,- aber immer noch nicht die eingestellte Temperatur zur tatsächlichen..
Macht aber nichts..wenn man weiß, wie es geht..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenEs wird beim Bremsen IMMER bis zur Leistungsgrenze bei der jeweiligen Geschwindigkeit rekuperiert und erst dann zusätzlich mechanisch gebremst. Bezüglich Energierückgewinnung gibt es also keinen Unterschied.
Allerdings beschränkt man sich bei hoch eingestellter Reku die Möglichkeit zu segeln. Was noch mehr Energie spart.
Leider hat Mazda noch keine automatische Rekueinstellung nach Verkehrs-, Strecken- und Wetterbedingungen und Streckenführung.
Daher ist eine möglichst gering eingestellte Reku am energiesparendsten.
,,die Wahrheit ist ganz einfach !
..ansonsten,- und auch bei "kritischer" Nutzung ist so ein Model 3 LR schon "fast" die "Eierlegende Wollmilchsau.."
Idealerweise bis Baujahr 2023 (mit Blinker), LR ist Pflicht,- und 550km gehen fast immer. Und das Ding MUSS in Shanghai gefertigt sein,- dann stimmt auch die Qualität.
Das Soundsystem (Serie) ist fantastisch, und stellt auch die Hoch aufpreispflichtigen Systeme der Konkurrenz gnadenlos in den Schatten..wie auch die 498 PS..
Man kann sich ja den Aufkleber:
drauf peppen..
Vielleicht mache ich das nochmal..
Gruß
Reinhard
Die Bremsleuchten gehen an.
..zum Glück NICHT..
Tesla hat es beim Model 3 tatsächlich hinbekommen, dass die (minimalste,- nicht veränderbare) Rekuperation unter 1,3 m/s² lag.
Sonst wäre Kiste bei mir keine drei Tage alt geworden..
Gruß
Reinhard