Beiträge von C63 AMG

Hallo,

..WENN ich ein Problem mit einem Fahrzeug bei einer Probefahrt habe,- bespreche ich das primär mit dem Händler !

Wenn der das nicht erklären,- oder abstellen kann,- möchte ein anderes, identisches Fahrzeug fahren..,- alternativ gehe ich ein "Haus" weiter..

Gruß

Reinhard

Stimmt alles. Bei uns eine Kreisstraße. War 70. Dann ist sie saniert worden. Nun 100. Da Auto möchte das ich 80 Fahre… das war noch nie dort. Dann haben sie festgestellt, das sie auf einem Teilstück die Markierungen vergessen haben und auf dem stand dann Wochenlang ein 70er Schild. Hat das Auto überhaupt nicht gejuckt.

Hallo zusammen,

..was erwartet Ihr von einem Navi basierendem System ??

Einfach selber gucken,- wie früher..

Kann ich mich nicht drüber aufregen.., gucke ich eh nicht drauf..bedeutungslos.

Gruß

Reinhard

Hallo,

..das ist alles richtig, was Du schreibst. Deckt sich mit meinem Empfinden und meiner Erfahrung mit dem BEV.

Bezüglich Wiederverkauf werden Deine "Wünsche" nicht aufgehen !

Schon heute sind BEV aus 2023 unter 20TKM ab 13k zu haben,- Tendenz fallend..

In drei, vier Jahren wird der MX-30 ein Exot sein, mit dem Mazda "mal" versucht hat,- einen Fuß in die Türe zu bekommen.

Die Nachfrage wird gegen NULL gehen,- weil um 2029 eine Reichweite von 180KM einfach nur "Steinzeit" und lachhaft ist.

Die tatsächlich vorhandenen Qualitäten des MX-30 werden dieses Dilemma nicht aufwiegen können..

Ein Trost bleibt dennoch, die Kiste ist qualitativ relativ gut ausgebildet,- der Schnachlader läuft auch noch in zehn Jahren problemlos..

Gruß

Reinhard

Ich hab dieses Auto auch erst paar Tage, aber was ich bisher mitbekommen habe ist diese App Grottenschlecht. Zumindest was diese Meldungen betrifft. Heizen oder Kühlen über die App hab ich noch nicht ausprobiert. Aber Tür offen oder so das kommt entweder gar nicht oder sehr viel später.

Hallo,

..die Kiste ist ein etwas "besserer" Kleinwagen !

Man sollte ernsthaft darüber nachdenken,- was man in der Preisklasse erwarten kann /darf..

Mich interessiert eine /diese App nicht,- wenn ich vorklimatisieren kann,- genügt mir das völlig..

Gruß

Reinhard

Ich brauche die App um bei Bedarf die Ladegrenze im Zusammenhang mit dem Solarladen zu verschieben.

Wenn ich mal über 80% laden muss, aufgrund von längeren Strecken aktiviere ich das laden über die App. Wenn nun mal kurz weniger Sonne da ist, stoppt mein Energiemanagment natürlich das laden. Sobald wieder genug Sonne da ist, muss ich das laden wieder manuell starten.

S o geht das dann bis 100% ......das nervt schon hart.

Die ganze Ladeplanung hätte in die App gehört.

Hallo,

für die paar Cent verschwende ich keine Lebenszeit..

Ich lade mit 1,8kW,- das bringt die PV immer..

Früher habe ich beim Nachbarn per "Überschussladen" geladen,- dann lädt die Kiste mal,- und mal nicht.

Startet aber immer automatisch, ohne manuellen Eingriff..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ein verdrillter Ölmessstab ist "steifer",- es soll Menschen geben, die bringen es fertig, den Stab bei der Kontrolle abzuknicken..

Gruß

Reinhard

Meiner von 2021 rostet auch bereits an den Schweissnähten am Fahrwerk, sieht man, wenn man von Oben in die offene Motorhaube schauet. Ist aber eher Flugrost, würd Ichs mal nennen. Haben Eure das auch ?

..da "rostet" fast jedes Auto,- Fahrwerksteile sind aber sehr massiv ausgeführt. Beim Mazda sind das die üblichen "Blechpressteile"..

Schweißnähte sind besonders anfällig, da die Struktur/Gefüge des Materials durch Hitze verändert ist..

Wenn es stört, etwas FERTAN Unterboden Schutzwachs "transparent" aufsprühen,- an sowas wird heute gespart..

Gruß

Reinhard