Beiträge von C63 AMG

    Hallo Manuel,


    Mazda in Krefeld und in Gütersloh..

    Der "vielleicht" neue kostet 30,4k,- was ich in Ordnung finde..


    ..die Händler "laufen sich die Hacken ab",- es gilt, wie beim BEV (damals) auch, einen Fuß in die Türe zu bekommen..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo ,


    .finde das Thema sehr spannend,- auch vor dem Hintergrund, dass wir evt. einen RE-V kaufen werden.

    Die Entscheidung wird uns leicht gemacht, da der Mazda Händler unseren MX 30 für 20,5k in Zahlung nimmt,- gekostett hat die Kiste in 12/2021 21,5k, und hats jetzt satte 13TKM gelaufen.


    Falls der Verbrauch , der hier beschrieben wird, real ist, geht das aber nicht auf !

    Unsere jetzige "Alltags Schlörre", ein Volvo V90 T5 Cross Country aus 2020 schluckt keine 10L/100km,- im realen Drittelmix.

    Der hat aber 250 PS plus Polestar Tuning..


    Bin gespannt..


    Gruß


    Reinhard

    Genau deswegen hatten wir alle drei MX-30 geleased und nicht gekauft... dass so ein "spezielles" Auto nur schwer verkäuflich sein würde, war eigentlich von Anfang an klar.

    Das waren übrigen mit 99€, 175€ und 227€ im Monat für jeweils zwei Jahre pro Fahrzeug im Schnitt 4000€ pro Auto oder 2000€ pro Jahr oder 167€ im Monat. Da sind wir alle schon sehr billig mit gefahren.

    ..na, ja,- 21k bezahlen und zehn Jahre nutzen ist günstiger.., aber jeder, wie er mag..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..bezüglich den Software Updates haten sich die Händler immer gerne (ganz weit ) zurück.

    Die kosten nämlich Geld ,- das Geld des Händlers..

    Am MX ist eh nix zu verdienen, gemacht wird,- was gemacht werden muss,- alles andere bedarf Überzeugungsarbeit..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,

    ..ich hatte das schon vor einem Jahr beschrieben,- wer seinen MX-30 nicht fährt, bis er auseinander fällt, sollte verkaufen.


    Das hat sich nun bewahrheitet,- die Kurse sind im Keller,- und werden weiter fallen. Da erholt sich nichts..

    Der MX ist und bleibt ein "Randgruppen Fahrzeug", dessen Eigenschaften nur auf ein winziges Segement passt.


    Die meisten Käufer haben aufgrund des relativ günstigen Preis gekauft, und schnell gemerkt, dass das Fahrzeug doch zu viele Einschränkungen hat,- und wieder abgestoßen.

    Bedeutet, es sind realiv viele Fahrzeuge am Markt.


    Wirtschaftlich sinnvoll ist evt. ein Verkauf noch für die, die Ende 2021 noch für 21k ein Neufahrzeug gekauft haben., und jetzt keine 20TKM gefahren haben.

    Da sind sicher noch 15-16k bei Verkauf möglich..


    Muss man sich durchrechnen und recherchieren, ob ein Privatverkauf oder Inzahlungnahme bei Neukauf der wirtschaftlich sinnvollere Weg ist.


    Viel Erfolg


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusaammen,


    ..ich putze die LInse alle zwei Tage vor dem einsteigen kurz ab,- dauert 0,5 Sekunden, bringt viel und kostet nix..


    Gruß


    Reinhard

    HeUte nach 4700KM hat mein "Leih" Wankel gemeldet,er möchte Öl haben.

    Ich habe darauf hin 1l welches im Kofferraum lag nachgefüllt.

    Finde ich schon sehr heftig!


    Lg

    Hallo,


    ..was ist daran "heftig" ?

    Wenn Du dich zu den Eigenschaften eines Wankel Motors einliest,- findest Du Hinweise dazu, warum das konstruktiv so ist..

    0,3 - 0,5 L /1000km sind absolut normal. In der Einfahrphase durchaus mehr..


    Nicht ohne Grund weist Mazda bei der Übergabe darauf hin,- und legt Öl ab Werk bei..


    Gruß


    Reinhard