Beiträge von C63 AMG

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Hallo zusammen,

..macht Euch doch nicht von dieser " Micky Maus" Abfrage abhängig..

Wenn man da auch nur drei Sekunden drüber nachdenkt,- wird doch klar, dass da keine realistischen Werte angegeben werden (können).

Wenn man dennoch nicht schlafen kann,- muss man Geld in die Hand nehmen,- und eine echte Bewertung machen lassen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..ich kenne das von meinen Fahrzeugen auch, dass der Umfang des Service aufgrund geringer jährlicher Fahrleistung, etc, reduziert wird.

Das ist durchaus legitim, und bedeutet keine Einschränkungen im Garantiefall..

Gruß

Reinhard

Ja hab ne Wallbox zu Hause. Der Strom reicht auch im Winter gut, fahre hauptsächlich in einen Umkreis von 30 km. Mit Auto laden, ziehe ich ca. 800 kW jährlich aus dem Stromnetz (2 Familien Haus) mache dabei auch noch das Warmwasser mit Strom. Also ganz kann ich nicht auf die Energieversorgung verzichten, brauche aber nicht viel zusätzlich.

Hallo zusammen,

wir haben auch eine PV Anlage,- die an drei Standorten auf dem Grundstück verteilt ist,- passend zum Lauf der Sonne,- wenn sie denn scheint.

Bei uns am Niederrhein scheint sie nach dem Freiburger Raum am häufigsten,- an so Tagen wie letzte Woche kommt aber kaum was an.

Ertrag p.a liegt dennoch bei rund 4500kW/h.

Meine Wallbox steht auf 1,2kW,- was zwingend ist,- wenn man sicher gehen möchte,- dass PV geladen wird..

Überschussladen, oder derartige Spielereien brauche nicht, kann das selbst gut einschätzen.

Auf "Deutsch",- PV ist klasse,- passt aber eben auch nicht immer..

Gruß

Reinhard

Ich nutze den Telematik-Sensor der HUK Coburg. Der bringt bei guter Fahrweise bis zu 30% Rabatt auf die Versicherungsprämie (bei mir 25%)

Hall zusammen,

..und bei "normaler",- oder gar "schlechter" Fahrweise..?

Ernsthaft,- selbst für "umsonst fahren" würde ich so ein Ding nicht nutzen..

Ich brauche keinen "Sensor";- schon gar nicht, für "gute Fahrweise", dass kann ich auch ohne..

Aber ist doch prima,- dass die Batterie ersetzt wird,- wenn sie leer ist.. :S

Gruß

Reinhard

An der Ladesäule habe ich noch keinen anderen MX-30 getroffen.

Aber hier beim Bäcker um die Ecke steht öfters mal ein schwarzer MX-30 R-EV.

Auf der Autobahn bin ich vor kurzer Zeit hier auf der A61 hinter einem EV hergefahren Also so ganz alleine bin ich hier im Umkreis nicht. ;)

..jo, sind ja knapp hundert MX-30 verkauft worden.. ;)

Gruß

Reinhard

Vorteil Rotationsmotor: Kein Zahnriemen, keine Steuerkette, keinTurbolader/NoX Sensor , keine Nockenwelle - aber natürlich andere Herausforderungen. Dennoch weniger Verschleißquellen insgesamt als beim Hubkolbenmotor . Genau DESHALB hat sich Mazda ja dafür entschieden !

Hallo zusammen,

Nachteile Rotationsmotor:

Ein höherer Kraftstoffverbrauch

Schadstoffausstoß

Lebensdauer und Verschleiß

Undichtigkeiten

Höhere Komplexität

..wenn,- dann schon objektiv..,- aber wie immer, no risk,- no fun..

Gruß

Reinhard

Dieser Kühlmitteltausch ist mit horrenden Kosten verbunden. Was man so liest im Netz, nur für diesen Tausch ca 700€ und mehr.

Soviel zum Thema, Elektroautos sind kostengünstiger, was Wartungen betrifft.

Man wird nur noch verar***t.

Hallo Walter,

..was kostet Zahnriementausch /Steuerketten Tausch beim Verbrenner alle 6/8 Jahre , oder Turbolader/NoX Sensor..

Außerdem ist der R-EV kein "Elektro Fahrzeug",- da ist dann immer das Risiko aus ZWEI Technologien an Bord..

Muss man schon objektiv und im Verhältnis sehen..

Gruß

Reinhard

Wird die nicht vom Einkommen abhängig gemacht?

Hallo zusammen,

..das ist wohl im Gespräch.., die "Zahlen" scheinen aber allgemein "verträglich" zu sein.

4K Förderung,- wohl diesmal ohne "Anteil" der Hersteller, dürfte problemlos auch über eine "überlegte" Kaufstrategie mit leicht überdurchschnittlichen Verhandlungsgeschick möglich sein..

Gebrauchtkauf ist auch im Gespräch, das ist schon eher interessant,- allerdings nicht,- wenn die Förderung vorher aufgeschlagen wird.

Gruß

Reinhard