Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..ist ganz einfach, ist bekannt,- und bei anderen Kisten genau so !

Mx-30 BEV im Sommer 190km,- im Winter knappe 150km..

Muss man sich mit abfinden,- oder die Kiste abgeben..

Dann hat man einen , der im Sommer 350 km kann,- und im Winter 270km..

Auch wenn man sich da einen "Wolf "drüber diskutiert,- ändert das nichts an den Tatsachen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

IMMER auf AUTO,- Sommer/Herbst 18°,- Winter 19°, im Sommer stelle ich schon mal die Lüfterstufe runter..

Gab mal ein Update für die alten Kisten, seitdem passt die Temperatur,- aber immer noch nicht die eingestellte Temperatur zur tatsächlichen..

Macht aber nichts..wenn man weiß, wie es geht..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ich heize maximal 15 Minuten auf 20 Grad vor,- wenn es richtig kalt ist..

Das reicht sogar, um gefrorene Scheiben frei zu bekommen..

Kostet beim BEV 3%

Gruß

Reinhard

,,die Wahrheit ist ganz einfach !

..ansonsten,- und auch bei "kritischer" Nutzung ist so ein Model 3 LR schon "fast" die "Eierlegende Wollmilchsau.."

Idealerweise bis Baujahr 2023 (mit Blinker), LR ist Pflicht,- und 550km gehen fast immer. Und das Ding MUSS in Shanghai gefertigt sein,- dann stimmt auch die Qualität.

Das Soundsystem (Serie) ist fantastisch, und stellt auch die Hoch aufpreispflichtigen Systeme der Konkurrenz gnadenlos in den Schatten..wie auch die 498 PS..

Man kann sich ja den Aufkleber:

I BOUGHT THIS BEFORE ELON WENT CRAZY

drauf peppen..

Vielleicht mache ich das nochmal..

Gruß

Reinhard

Die Bremsleuchten gehen an.

..zum Glück NICHT..

Tesla hat es beim Model 3 tatsächlich hinbekommen, dass die (minimalste,- nicht veränderbare) Rekuperation unter 1,3 m/s² lag.

Sonst wäre Kiste bei mir keine drei Tage alt geworden..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..für mich war die "Zwangs Rekuperation" der entscheidende Grund, den Tesla LR abzugeben..

Finde das fast ekelhaft..

Gruß

Reinhard

Kalter Motor natürlich.

Hallo Walter,

..leider falsch.

Öl wir immer warm gemessen,- nach der Fahrt 10 Minuten stehen lassen, und auf ebener Fläche messen.

Das Volumen von kaltem und warmen Öl ist different.

Im Extremfall würde man überfüllen,- wenn "kalt" die Referenz ist..

Gruß

Reinhard

Jetzt für mich das Kuriose. Man soll doch dafür auf 100% aufladen, um ein Ergebnis zu bekommen.

An diesem Tag habe ich den Wagen aber gar nicht geladen. Ganz im Gegenteil, die Batterie war unterwegs leer und ich bin mit dem Wankel gefahren und habe auch teils mit dem Charge Modus die Batterie geladen. Allerdings nur bis auf 40% laut Anzeige.

Hallo Walter,

..jetzt weißt Du in etwa,- was ich von dieser Art "Abfrage" halte..

Gruß

Reinhard