Beiträge von C63 AMG

    Ich weiß nicht woher deine Weisheit stammt, dass der REV keine Einfahrtszeit braucht?!! In deinen Infos widerlegst du deine eigenen Aussagen selbst anhand deiner Beispiele...Reifen----Bremsen und dann deine Aussagen zum Wankelmotor selbst. Natürlich arbeitet der Wankel mit Kolben. Der Mazda RX 8 mit seinem Wankel hatte sogar 2 davon. Der MX30 hat nur einen!!! Der Fachmann sagt zu diesen Motoren "Kreiskolbenmotor". Das Wort sagt glaube ich alles. Wenn du dir mal die Arbeitsweise dieses Kreiskolben im Motor anschaust dürfte auch dir klar werden, dass er an seinen 3 "Spitzen" Öl braucht. Wir hatten die Funktion und die Arbeitsweise des Wankelmotors schon in der Schule erklärt bekommen. Also erst Infos einholen und dann schreiben. Man muss ja glauben, dass du der Meinung bist, dass es Getriebeöl war, was nachgefüllt wurde. ;( "Lacher" meinerseits.!!

    Ich habe bereits auch 2x getankt und mein Tank ist noch halbvoll!!

    Hallo ,


    ..dann aber bitte auch richtig "ablesen"..

    Die bei Mazda verbaute Technologie ist abweichend von einem "Wankel Motor",- hier ist ein Rotationskolben Motor mit einer (1) Wankelscheibe verbaut..


    Gruß


    Reinhard

    Doof. Hätte seine 30kw behalten sollen meine ich

    Hallo,


    ..Du kannst Dich ja mal mit der Ladetechnologie befassen, und den Entwicklern der Fahrzeug Hersteller Vorschläge zur Lösung dieser "Problematik" machen..


    Gruß


    Reinhard


    Das Auto ist halt nur interessant für Leute, die von den ganzen Schwächen nicht berührt werden, aber Wert auf die hochwertige Verarbeitung, das tolle Fahrwerk, das tolle Matrix-Licht und das außergewöhnliche Design legen. Das einphasige Modell halt noch schlimmer. Per Definition eine SEHR kleine Zielgruppe.

    Hallo,


    ..dann gehörst Du ja voll zu dieser SEHR kleinen Zielgruppe,- als Wiederholungstäter..


    Im übrigen ist das ganze KEIN Mazda Problem,- ALLE zwei, drei Jahre alten E-Kisten sind ein wirtschaftliches Desaster..,- und bleiben auch eines !

    Wenn ich heute eine "Brot und Butter" E-Kiste kaufe (ohne Föderung), und das sind alle bis 45k, dann sind nach zwei, drei Jahren wieder 50% des Kaufpreises verfallen..


    Ich kenne einige Händler,- die nehmen überhaupt kein E-Fahrzeug mehr in Zahlung.


    Gruß


    Reinhard

    Ich verstehe die Welt nicht mehr =O. Wir werden den auch weiter fahren, wenigstens bis der Preis sich normalisiert.

    Hallo,


    ..da "normalisiert" sich nichts mehr..,- der Markt für gebrauchte E-Kisten ist gelaufen.

    Zum Teil haben die Händler das selbst "verbrochen",- 99 € Leasing /ohne Anzahlung,- Restwert Leichen. Und der Markt ist überschwemmt, auch von anderen Marken.

    Dazu immer noch kein sicheres Prozedere zur Einschätzung von gebrauchten Akkus..


    Einige "Privat Anbieter" auf den großen Portalen haben den Verfall der Kurse noch nicht geschnallt,- aber wenn die Fahrzeuge bei Vertragshändlern günstiger sind, als von privat,- dann ist einiges im Argen..



    Gruß


    Reinhard


    Warum auch. Auto fährt ja gut. Nur Langstrecke geht halt gar nicht.

    Hallo,


    ..ganz Deiner Meinung..

    Wir haben unseren im Oktober 2021 gekauft,- da hatten Mazda Händler "Black Friday"..

    Bei Carwow haben die Händler sich alle gegenseitig die Preise kaputt gemacht, da haben wir einen für 21,5k mitgenommen..

    Inklusive Garantieverlängerung und zwei Inspektionen,- und für 150,00€ 450km angeliefert..


    Die Kiste wird vermutlich die die einzige sein und bleiben, die ich nicht nach drei Jahren abgebe, ist ein klasse Auto..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..im Prinzip hast Du Recht,- aber die Rechnung "hinkt" !


    Die Förderung in Höhe von 6750,00€ und den Händler Anteil kann man nicht einfach "vergessen"

    Unser MX30 hat auch nur 21k gekostet,- zu berücksichtigen ist dennoch,- dass die Vorbesitzer der Fahrzeuge,- die jetzt für 16900,00€ beim Händler stehen, maximal 13K bekommen haben..!!


    Gruß


    Reinhard

    Wir notieren gemeinsam ...

    Autos sind keine Wertanlage.

    ..ich hänge da noch mal einen hinten dran.

    Bin ja momentan in Verhandlungen bezüglich einen RE-V. "Mein" Händler hat mir einen guten kurs für unseren MX-30 gemacht, insbesondere vor dem Hintergrund, da die Kiste in 11/2021 knapp 21,5 k gekostet hat.

    Andere Anbieter bieten 13k Inzahlungnahme,- und haben späte 2021 und mittlere 2022er mit 15-20TKM für unter 17k auf den Hof stehen..die sich die Reifen eckig stehen..


    Die Preise für den MX-30 sind gelaufen.. nicht ganz wenige winken ab,- wenn man mt den Schnarchlader ankommt, nehmen die gar nicht..


    Egal,- runter schruppen..ist ja kein schlechtes Auto..



    Gruß


    Reinhard


    Auf dem zweiten Foto erkennst du die Internetseite mit der man einfach Berechnungen seiner Vorhaben erstellen kann.

    Hallo,

    ..stimmt, aber berücksichtigen, dass alles , was von der Serie abweicht (Bereifung, Spurplatten),- und nicht im Gutachten einer Tieferlegungsfeder zu finden ist,- einer Einzelabnahme bedarf..

    Aus viel Erfahrung mit Umbauten an "Benz Alteisen" rate ich zur Rücksprache mit einem Prüfer VOR dem Umbau.., nicht alles, was "passt", ist zwangsläufig Eintragungsfähig..


    Ist sicher bekannt..


    Gruß

    Reinhard

    In diesem Thema wollte ich über die rein elektrische Reichweite vom R-EV berichten.


    Aktuell steht bei mir laut Bordcomputer 40km bei 45% Akkustand und würde somit ziemlich genau auf die 85 versprochenen Kilomter herauskommen.


    Ich werde diese die nächsten Tage aber genauer ermitteln :)

    Hallo,


    ..die Kiste wird mir immer sympatischer..


    Gruß


    Reinhard