Beiträge von Mondstein

    Ich hatte bei meiner Überführungsfahrt vorm 3. Ladestop ebenfalls eine Meldung dass der Akku gekühlt werden muss. Da ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass das Fahrzeug das automatisch macht habe ich die Meldung glaube ich quittiert und keiner weiteren Beachtung geschenkt. Akkutemperatur war zwischem vorletzten und letztem Strich. Angestöpselt und als ich zurück zum Fahrzeug kam war Temperatur knapp unter dem halben Strich gesunken. Nach dem Ladevorgang hatte ich die Meldung bei den weiteren Stops nicht mehr.


    Vielleicht achtet ja jemand, der demnächst eine Überführungsfahrt vor sich hat, genauer drauf. Bisher bin ich bei meinen Fahrten nicht mehr in diesem Bereich gelandet und werde es in nächster Zeit wohl auch nicht.

    Genau das ist mir bei meiner Überführungsfahrt auch passiert... Gelbes Dauerlicht ... und die Meldung "ob der Akku gekühlt werden darf" ... Ironie ein: Nein, bitte bloß nicht kühlen! Ich möchte hier auf der Ladestation alt werden und sterben!!! Ironie aus. Was für eine Frage..... und warum macht ihr sowas Mazda?! Wenn der Akku zu heiß ist, soll er bitte automatisch und sofort gekühlt werden! Wozu ist das Thermomanagement da??? Ich werde auch nicht gefragt, ob ich das be****** generierte Fahrgeräusch hören will oder nicht..

    Ich finde es richtig schlecht, dass es immer automatisch angeht, auch wenn man es nicht möchte, z.B.: wenn man auf einem dunklen Parkplatz ist, und einfach mal die Heizung und Radio einschalten möchte...


    Und beim Fahren hatte ich schon negative Reaktion aus dem Gegenverkehr (LKW) bekommen... Seitdem schalte ich das Fernlicht per Hand immerwieder aus.

    Bei der verbindlichen Bestellung habe ich kein Geld anzahlen müssen... Manche schon, wie ich lese. Meiner Meinung nach ist der Mx-30 nicht so begehrt, wie ich es mir noch im Juni vorgestellt habe. Das Auto schien mir für die Leistung/Qualität sehr preiswert, grade wg. dem Kundenvorteil von 2500 Euro und der 6000 Euro Prämie vom Staat und ich hatte Angst, dass die Autos ganz schnell vergriffen sind... Aber aus irgendeinem Grund ist es nicht so. Anscheinend ist das Auto nicht wirklich ein Knaller und das wundert mich ein bisschen. Ich hoffe nur, meine Lila-Brille bleibt länger dran...

    Hallo an die glücklichen, die bereits einen stehen haben... Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wo sich die DC-Ladeleistung begrenzen lässt?

    Das sollte aber doch im durchschnittlichen Verbrauch berücksichtigt sein.

    Genauso ist es! Beim mx-30 ist das der Fall, wenn man sich die Videos anschaut.


    Ich bin zwar auch von 35 kWh ausgegangen, weil man sonst nie was anderes gehört hat, wie bei den anderen Herstellern, aber im Hinterkopf war immer die eine Frage offen, ob das noch Brutto oder Netto Angabe ist... Tj, leider Brutto... Genauso wie die Ladedauer mit AC Wallbox immer geschönt wird...