Beiträge von Mondstein

    @Schuster: Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen...


    Das Getriebe hat nur einen Gang, keinen Rückwärtsgang. d.h. beim Rückwärtsfahren dreht sich der Elektromotor einfach nur andersrum? (Gehe ich stark von aus)


    Was passiert, wenn man den Gangwahlhebel in Position "N" stellt, hat das Auto eine Art Kupplung? Oder dreht sich der Elektromotor immer, solange sich die Räder drehen? (Gehe vom Letzten aus)


    Die „elektronische G-Vectoring Steuerung Plus“-Technik (e-GVC Plus) wird mithilfe des Bremssystems gesteuert? (also durch Abbremsung einzelner Räder?).


    Die Windschutzscheibe hat keine elektrische Heizung, wie man es von Ford kennt? Sie wird nur mit von der Warmluft beheizt?


    Lässt sich bei der First Edition die 360 Grad Kamera nachrüsten?


    Wo sitzt der Außentemperaturfühler?


    Kommt der generierte Motorsound durch die Lautsprecher der Audioanlage raus?


    Das war's erstmal.. ;) Herzlichen Dank für die Mühe !!!!!

    Die linke Anzeige zeigt die momentene Leistung in 10kW Schritten an und die Anzeige in der Mitte rechnet dies dann hoch, wenn diese Leistung über 100km weiter so entnommen wird..


    Ist zB. der Zeiger der linken Anzeige mind. auf dem dritten Strich (30kW) oder und die Geschwindigkeit <=50km/h, dann ist die Anzeige in der Mitte auf über 60 kWh/100km

    Was die Prozedur zum Leiser machen angeht, ... seufz*. Gut, dass man dabei nicht Kopfstehen und gleichzeitig in die Hände klatschen muss.

    Für diesen Aufwand hätten Sie aber den Lärm wirklich gänzlich abstellen können. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht.. Aber man muss mit dem wenigen zufrieden sein. :-/

    Nach dem aktuellen Update kann man nun endlich den nervenden Motorsound abstellen und dies habe ich voller Vorfreude sofort getan. Gerade auf Strecke ab 60 km/h war das Brummen nicht länger auszuhalten. (Jeder hat seine eigene subjektive Wahrnehmung und Geschmäcker..).

    Nun ist nach dem Deaktivieren dieser Lärm größtenteils weg, aber nicht ganz. Zwischen 65 und 110 km/h hört man immer noch ein Brummen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Elektromotor ist. Kann es sein, dass der generierte Motorsound jetzt in einer abgeschwächten Form da ist??!

    Genau so kenne ich das auch, dass die Hochvoltbatteroe erst bei unter -10 Grad aufgewärmt wird, aber nicht beim Laden.


    Ich habe gestern die neusten Updates bekommen und später beim DC Laden habe ich nur gemerkt, dass die voraussichtliche Ladedauer deutlich besser eingeschätzt wird.(Anstatt 30 min werden jetzt realitätsnahe 120 min. angezeigt(bei 4 Grad Außentemperatur und Batterie- Temperaturanzeige auf 4 Uhr).

    Eine bessere Aufwärmung des Akkus als vor dem Update kann ich leider nicht bestätigen. Da hat sich meiner Meinung nach leider nichts getan.

    Selbst erlebt, okay, muss aber ehrlichwise erwähnen, dass ich über die Kassler Berge gefahren bin, mit ca. 120 km/h, bei 11 Grad Außentemp.

    BioTeq: Hab zuerst 3:30 Uhr gelesen, bei 2:30 Uhr ist das dann normal.


    @Manuel..

    Wenn man auf der AB eine längere Strecke fährt, dann ist der Zeiger schnell bei 2:30 oder sogar 1:45 Uhr.. und dann gibt es wieder Ladeprobleme wegen Überhitzung....