Diskussionen und Fragen Mega MX-30

  • Der Soundgenerator wurde nur leiser gestellt. Mich persönlich nervt es leider immer noch. Ich verstehe es einfach nicht, was sich Mazda dabei gedacht hat und hoffe, dass sie bald zur Vernunft kommen

    Da muss ich mein Veto einreichen: Alle anderen Geräusche, die noch vorhanden sind, sind die echten Geräusche des Elektro-Motors. Es ist definitiv aus. Man muss es aber natürlich aktiv ausschalten.

  • Einspruch. leider nicht. Bin grad wieder Mal mit offener Heckklappe gefahren und... erst dann wirklich leise

    HI,

    Also bei mir ist es gleich leise.

    Egal ob mit offener oder geschlossener Klappe.....

    Sicher das der Sound bei dir deaktiviert ist....?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Man muss es aber natürlich aktiv ausschalten.

    D.h. während der Soundgenerator nicht über das Einstellungsmenü deaktiviert werden kann, kann man den Ton über den Algorithmus mit Gas-/Bremspedal aus dem benachbarten Thema deaktivieren.

  • Also in meinen Auto ist ab ca. 55km/h bis ca 110 km/h immer noch ein Brummen zu hören, was definitiv nicht nach einem Elektromotor klingt. Das bestätigt auch meine Frau. Am lautesten ist es bei 65 - 110 km/h und wenn ich in "N" gehe, ist das Brunmen sofort weg. Ebenso mit offener Heckklappe ist das Brummen nicht da. Vielleicht hatte ich es nicht deaktiviert, sondern nur "leiser" gestellt. Kann das denn sein?

  • Ich hör bei meinem MX-30 nix mehr, aber ich bin auch noch nicht mit offener Heckklappe gefahren bzw. überschreite auch bald das 40. Lebensjahr.... vielleicht liegts auch daran ;(


    Das stand beim Update von Mazda übrigens explizit drinnen, dass man es dem Kunden bitte mitteilen soll.


    Wichtig: Elektroantriebe erzeugen insbesondere beim Anfahren bzw. Anhalten gewisse Betriebsgeräusche, die systembedingt bei Elektrofahrzeugen aller Hersteller auftreten und
    nicht deaktivierbar sind. Darüberhinaus könnte der Kunde nach der Deaktivierung des künstlichen Motorgeräuschs auch andere Fahrgeräusche wie z.B. die Abrollgeräusche der Reifen oder
    Windgeräusche deutlicher wahrnehmen als vorher. Bitte weisen Sie Kunden, die das künstliche Motorgeräusch deaktivieren lassen möchten, auf diese Umstände hin, um Missverständnissen oder
    falschen Erwartungen vorzubeugen.


    Alle weiteren Diskussion dazu würde ich aber vorschlagen im richtigen Bereich des Forums weiterzuführen, ansonsten wird es später schwer für neu hinzugekommene nachvollziehen zu können, was jetzt Tatsache ist.

  • @ Alle Also wenn man hier mal im Forum unterwegs wäre würden sich die meisten Fragen die man heute gestellt hat erübrigen? Finde es echt Schade wenn man sich die Mühe macht und extra Threads eröffnet und manche nicht mal den Anstand haben Sie zu lesen!!!!! Bin leider sehr enttäuscht!!!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!