Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • mir gehts da wie wolf . Wozu den ganzen Zinnober wenn man dann wie ein Blödi wartet und die anderen Autos stehen auf Halde. Wir haben doch alle keine besondere Ausstattung bestellt. Ich nehme an das die meisten die First Edition bestellt haben in eine der 6 oder 7 Farbvarianten. Genau so wie sie jetzt rumstehen. Ich bin auch sauer.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Moin zusammen....

    meine Vermutung mit der Vorbestellung ist


    1. So macht man etwas rar und weckt Begierde.

    2. Falls dann doch mehr als die vorproduzierten Fahrzeuge aus der FE angefragt werden, werden halt die Vorbesteller begünstigt... aber scheinbar sind ja noch genügend Fahrzeuge verfügbar.


    Als ich mich im August nach Lieferzeiten erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Virbestelker Ende September ausgeliefert werden und die Normalbesteller der FE im November bedient werden.... dh. der Vorteil der Vorbestellungen wäre, dass man ca. 6 Wochen dann mit einem sehr seltenen Auto als Eyecatcher unterwegs wäre.

    Bei meinem Autohaus sind auch mehrere sofort verfügbar.

    Warum dann die ganze Aktion mit den 1000EUR Reservierung und "sei einer der Ersten..."

    Bisschen sauer bin ich schon... :cursing:

  • Als ich mich im August nach Lieferzeiten erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die Virbestelker Ende September ausgeliefert werden und die Normalbesteller der FE im November bedient werden.... dh. der Vorteil der Vorbestellungen wäre, dass man ca. 6 Wochen dann mit einem sehr seltenen Auto als Eyecatcher unterwegs wäre.

    Aber eben genau das passiert nicht. Viele Vorbesteller warten noch immer auf ihr Auto, wobei kurzfristig gekaufte bereits ausgeliefert werden oder nur eine kurze Wartezeit haben.


    Was mich noch interessieren würde, wie ist das denn mit den Überführungskosten? Fallen die auch bei den verfügbaren MX-30 an?

  • Aber eben genau das passiert nicht. Viele Vorbesteller warten noch immer auf ihr Auto, wobei kurzfristig gekaufte bereits ausgeliefert werden oder nur eine kurze Wartezeit haben.


    Was mich noch interessieren würde, wie ist das denn mit den Überführungskosten? Fallen die auch bei den verfügbaren MX-30

    meines Wissens ja... die Überführungskosten fallen ja immer an. Es sei denn, man kann die Fahrzeuge direkt ab Werk abholen... wird aber beim MX 30 schwierig...?

  • Hallo Kollegen, ja, das ist bitter mit den möglicherweise auf Halde stehenden Fahrzeugen - wenn man bestellt hat.

    Ich warte auch dringlich auf meinen; gestern hat um 12.30 Uhr die Taurus Leader in Antwerpen angelegt, weiß jetzt jemand genauer, ob da drauf wirklich auch MX-30 sind - oder kommen die erst mit der noch im Mittelmeer herumdümpelnden und erst Barcelona anlaufenden Progress Ace. Mein Dealer ist leider nicht sehr auskunftsbereit, weiß nix.

  • Überführungskosten fallen selbst bei einer Werksabholung an, frag mal die VW Leute. Der Posten ist für mich so ein Sinnlosding um den Listenpreis etwas niedriger zu halten, wo jeder ganz genau weiß das da noch was drauf kommt. Das mit den vorproduzierten Fahrzeugen ist halt so, wenn jemand eine ausgefallene oder seltener vorproduzierte Farbe hat dauert es halt länger. Ich wurde gefragt: mondsteinweiß im Oktober oder onyxschwarz im November. Da war die Entscheidung klar. Die Farbe ist mir völlig egal.

  • Moin Moin zusammen, habe meinen MX 30 am 15.08 bestellt. Dieser soll laut Händler am 02.11 in Antwerpen ankommen. Bin mal gespannt wie lange es dann dauert bis das Schätzchen beim Händler ankommt. Kann es kaum erwarten ?

  • Hallo,

    Ich habe gerade vom Händler erfahren, dass meiner gestern in Antwerpen angekommen ist. Eigentlich sollte er schon 2 Wochen bei mir angekommen sein... Hat einer Erfahrungen damit wie lange es von Antwerpen bis zum Händler dauert?

  • Bei der verbindlichen Bestellung habe ich kein Geld anzahlen müssen... Manche schon, wie ich lese. Meiner Meinung nach ist der Mx-30 nicht so begehrt, wie ich es mir noch im Juni vorgestellt habe. Das Auto schien mir für die Leistung/Qualität sehr preiswert, grade wg. dem Kundenvorteil von 2500 Euro und der 6000 Euro Prämie vom Staat und ich hatte Angst, dass die Autos ganz schnell vergriffen sind... Aber aus irgendeinem Grund ist es nicht so. Anscheinend ist das Auto nicht wirklich ein Knaller und das wundert mich ein bisschen. Ich hoffe nur, meine Lila-Brille bleibt länger dran...