Beiträge von Ghostdog

    Ellipirelli

    Als ich bestellt habe, gab es so etwas wie eine Liste mit vorkonfigurierten Fahrzeugen nicht.

    Der MX-30 wurde nach meiner Bestellung gebaut. Das ist ja das ärgerliche. Hätte ich erst später bestellt, hätte ich mir auch einen Fertigen aussuchen können und würde jetzt schon damit umher fahren.

    Klar ist die Frage ob es dann noch einen in Matrix Grau und Industrial Vintage gegeben hätte.

    Da ich ihn aber nur lease, hätte ich auch eine andere Farbe verkraftet.

    Bei Bestellungen hieß es 4-5 Monate. Was für mich zu der Zeit auch okay war. Ich hatte 2013 den damals neuen 6er ebenfalls vorbestellt und ihn gut 4 Monat später bekommen.

    Wenn ich jetzt aber lese, dass viele innerhalb von ein paar Wochen ihr Fahrzeug bekommen, schwillt mir schon ziemlich der Kamm.


    Vom Händler bekomme ich keine verlässliche Aussage.

    Ich weiß nur, dass er am 01.10. auf dem Schiff gewesen sein soll.

    Auf welchem und wann er in Antwerpen eingetroffen ist, hat man mir nicht gesagt.

    Die nächste Aussage war, wahrscheinlich kommt er Mitte November.


    Nun gut, wir haben Anfang November. Damit ist der Händler mit seiner Aussage beim Kauf "4-5 Monate" , noch im Soll.

    Schön ist aber anders.... ?(:thumbdown:

    Ich hab da mal eine Frage zum Leasing Allgemein.

    Durch die Reduzierung der Mehrwertsteuer wird der MX-30 im Preis ja etwas günstiger.


    Nun habe ich zwei Leasingverträge verglichen. Einer vor dem 01.07. und ein weiterer danach, mit reduzierter Mehrwertsteuer.

    Bei den Leasingkosten schlägt sich das aber nur in den Raten nieder, die noch 2020 anfallen.

    Orientieren sich die Leasingkosten nicht am Wert des Autos? Dann sollten die doch eigentlich über den gesamten Zeitraum günstiger sein. Auch wenn in 2020 mit 16% und ab 21 wieder mit 19% Mehrwertsteuer gerechnet wird. :/