Beiträge von Manuel_MX30

    Wie viele Updates habt ihr denn nun schon drauf?

    ich finde es meganervig mit diesen Updates.

    Es hört sich so an als müsse man für jedes einzelne Update beim fMH vorsprechen ???


    Ich habe bisher gar kein Update drauf.

    Diese Falschmeldungen von der APP sind zwar nervig, aber bis auf einmal hat er zumindest immer bis zu den eingestellten 90% geladen über AC.


    DC konnte ich leider noch gar nicht ausprobieren. Im Ruhrgebiet sind wir froh überhaupt Strom zu haben.

    DC Säulen gibt es wohl verbreitet nur im Süden und im Osten ...

    Denkt an den Kaffeevollautomat morgen früh, ohne Strom keine Kaffee!

    1 Cent mehr bei 6000 KWh pro Jahr = 60 Euro, ich bin bereit zu geben :)

    Die Qualität des Stromnetzes ist mir sehr wichtig. Wir hatten mal 14 Stunden Stromausfall hier in der Siedlung ... Katastrophe.

    Wie im Mittelalter.

    In diesen Tagen kommt aus dem Motorraum öfter mal ein Brummgeräusch.

    Merkt man vor allem im Stand. Ich kann das in soweit akzeptieren.

    Da da Motorgeräusch wegfällt, hört man halt einfach viel mehr Nebengeräusche als beim Verbrenner.

    Richtig, das sind nun wirklich diese Woche harte Bedingungen für ein E-Auto. (dauerhafte Minus-Temperaturen)

    Ich würde es auch nie schön reden wollen. Wer bei diesem Wetter Strecken von 100 Km und mehr fahren muss oder will, der braucht definitiv ein anderes Auto.

    Für mich reicht es. Das Auto ist modern, bequem, optisch ganz nett - und hat eine richtig kleine Reichweite, vor allem im Winter.

    Gestern, 2 x 13 Km = 26 Km gefahren - 26% Akkuverbrauch (-6 Grad Außen)

    Ich lade im Winter nun jeden Abend auf 90%, das sind im Ernstfall dann weniger als 90 Km reale Reichweite bei 4-5 Kurzstreckenfahrten und geringem Sicherheitspuffer.