Beiträge von Manuel_MX30

    Dann montier jetzt bitte noch eine richtige Dachbox.

    Freue mich auf echte Fotos. :)

    In Corona Zeiten muss ich (leider) nicht weiter als 20 km fahren.

    Ich kann vorwärts oder rückwärts in die Garage fahren. Mir egal.

    Für alle Laternenparker ist wahrscheinlich ein Anschluss vorne wirklich nützlich.

    Nicht immer ist viel Platz zum einparken vor Ladesäulen in Innenstädten.

    Kann mal ein Profi eine Auflistung der bisher existierenden Updates machen?

    Wäre doch toll wenn so eine Liste hier sukzessive ergänzt wird.


    Würde ich vielleicht meinem Händler zum Reifenwechsel Anfang April mitbringen. 8)

    Mit dem MX-30 ist das natürlich völliger Blödsinn, der lädt zuhause an der Campingsteckdose mit dem Tesla-Ladeziegel konstant 3.7kW

    Genau, mein MX 30 lädt auch ausschließlich in der Garage an einer 11 KW Wallbox, also effektiv einphasig mit 3,7 KW.

    Die pro Tag gefahrenen Kilometer lassen sich in 2 bis 3 Stunden wieder nachladen. Also zumindest das AC laden ist absolut tiefenentspannt.


    Bisher hatte ich mit der Wallbox auch erst einmal, das er nicht bis 90% durchgeladen hat.

    Mit dem mitgelieferten Ladeziegel kam es vielleicht 2 bis 3 mal vor.


    Die APP nervt halt immer noch mit Ihren Fehlermeldungen.

    *räusper*

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

    Ich fahre sogar extra in's Ruhrgebiet zum DC-Laden...

    Das ganze war doch nur ein Spaß. Natürlich gibt es DC Ladesäulen auch im Ruhrgebiet.

    Wie ich erfahren habe, fahren aber viele von Euch 10 Km oder mehr zu einer DC Ladesäule, das sind Hin und zurück 20 Km oder mehr.

    Das ist zumindest für mich nicht sinnvoll.


    Naja, ich brauche DC Laden nur auf der Autobahn, hoffentlich gibt es da bald an jeder Raststätte eine Ladesäule.

    Bei der geringen Reichweite des MX 30 braucht man ja spätestens alle 100 Km eine zuverlässige, freie, 24x7 DC Ladesäule um sinnvoll 20-80% laden zu können.


    Sorry, hier geht es ja um AC laden ...

    Ohne Risiken einzugehen wird es im Bestfall also so aussehen:

    100% Start -> 150km auf 5% -> 60-90 Minuten laden -> 125km auf 5% -> 60-90 Minuten laden -> 125km auf 5%


    Es wurde dir übrigens nirgendwo versprochen, daß das Auto immer, unter allen Umständen und bei jedem Ladestand mit 50kW lädt. Nur "bis zu", was nichts anderes heißt als "weniger als".

    Wenn du den MX-30 mit der Absicht angeschafft hast, irgendwas jenseits 75km Aktionsradius zu fahren, hast du dich leider verkauft.

    Es war ja nur eine Frage an die Leute, die ggf. schon mehr als meine 2.000 Km mit dem Auto gefahren sind.

    Irgendeiner wird ja schon mal weiter als seinen 75 Km Aktionsradius gefahren sein, vielleicht auch im Oktober als es noch nicht so kalt war.


    Glücklicherweise habe ich mich nicht verkauft.

    Strecken 400+ Km fahre ich entweder bevorzugt mit dem ICE oder wenn das Ziel schlecht erreichbar ist mit einer gemieteten Oberklasselimousine, die mir zum Kaufen und Rumstehen zu teuer ist :)

    Von April bis Oktober möchte ich die Möglichkeit haben Touren bis 400 Km mit zwei Ladungen von ca. 30 Minuten zu machen.

    Das wäre im Rahmen der Versprechungen.


    150 Km + 30 Minuten laden + 125 Km + 30 Minuten laden + 125 Km = 400 Km


    Meint ihr das ist realistisch drin?