Beiträge von SRAM

    Nun, 4.1l Super sind 34,9kWh, die im Wankel im Bestfall zu 12,2kWh kinetischer Energie umgewandelt werden. Die dann durch den Generator und den AC/DC-Wandler und in die Batterie, dürften vielleicht noch 10kWh ankommen.

    Ich halte das für eher unrealistisch bzw. vom Bordcomputer geschönt. Vor allem bei den immer noch niedrigen Temperaturen.

    Den Entfall der elektrischen Heizung nicht vergessen !

    Da unsere Erkennung bisher immer funktioniert hat (Vorführwagen erste Generation), suche ich bei solchen Berichten immer nach
    Ursachen. Insbesondere Innerorts 100 interessiert mich: war das Ortslage ? Dann gibt es eigentlichkeine Möglichkeit die 100
    anzuzeigen, weil der Gebietsschutz greift. Oder ist das eine mehrspurige Stadtstrasse ?


    Danke für die Antwort.


    SRAM

    Sagen wir mal "andere Teile". Schau mal IN einen Frequenzumrichter für EV Antriebsmotoren.


    Der hat auch nicht weniger Teile wie ein Hubkolbenmotor. Und ist oft so konstruiert und zusammengebaut, daß bei einem Defekt nur der Tausch gegen ein Neuteil bleibt


    Bei Tesla z.B. ist die ganze Einheit mit internen Rastklipsen zusammengepresst, da kann man noch nicht mal das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen.


    Bei Deutschen Premiumherstellern ist wenigstens das Ganze reparierbar gestaltet und Reparaturprotokolle sind implementiert. Aber auch das ist teuer.

    Somit sehe ich keinen Widerspruch. Ein E-Auto kaufen und damit möglichst viele Fahrten absolvieren macht absolut Sinn für die Umwelt.

    Grundsätzlich ist die Anzahl der PKW in Deutschland aber zu hoch. Und die meisten PKW fahren weniger als 10.000 Km im Jahr.

    Weniger Autos, die dann pro Stück mehr gefahren werden. Das würde Sinn ergeben.

    Zusätzlich zu den 48 Mio. ? Verbrennern noch 48 Mio. E-Autos kaufen wohl eher nicht so ...

    Warum nicht ? Werden ja deshalb nicht mehr km gefahren.

    Ein Mobilfunknetz DARF keine Voraussetzung sein. Das wäre fahrlässig.
    Ein Netz ist nur für Zusatzdienste Voraussetzung (z.B. Ladeplanung, Austausch von Wetterdaten / Verkehrsdaten / Fahrbahndaten (wie bei Mercedes), .... etc.).

    Es ist absurd, Autonomes Fahren über Zentralserver laufen lassen zu wollen.

    Ich hab das mal beobachtet. Die Anzeige kann grundsätzlich Fahrtrichtungsbezogen angezeigt werden. Ich habe festgestellt, dass Landstraßen grundsätzlich 100 hinterlegt haben, außer die Kamera erfasst etwas anderes. Hat man ein Limit, z.B. 70, dann gilt das bis zur nächsten befahrbaren Einmündung. Kommt dann kein Schild springt er auf 100 um.

    ALso StVO konform.