Beiträge von SRAM

    Ist doch toll, wenn er nachlädt. ?!?


    Was ist dagegen einzuwenden ?


    Bei dir kommen zwei Sachen zusammen:

    - Du hast einen Verbrauch im Stand: bist du sicher, daß das Fahrzeug voll runterfährt ? Beachte: du weckst es immer, wenn du Handgriffe außen betätigst oder Fernabfrage nutzt.

    - beim Betätigen eines Handgriffes oder des Funkschlüssels wird der Stecker entriegelt (wie auch bei Erreichen des Ladeendstandes). Das darauffolgende Wiederverriegeln wird als Ladestart interpretiert.

    kleine Zwischenfrage, wollte mich jetzt nicht durch den ganzen thread wühlen ^^

    ich hab das vorheizen bei mir auch eingestellt... jetzt wird hier immer gesagt man soll ihn ans netzt hängen damit er den Saft von dort nimmt. macht er bei mir prinzipiell nicht, wird immer von der Batterie gespeist.

    hab ich irgendwo vergessen nen Häkchen zu setzen??

    Nein, du hast nichts vergessen.


    Heinz-Register und WP sind Hochvoltgeräte und werden immer vom Fahrakku gespeist.


    Diesen kannst du während dem Vorheizen aufladen, so daß bilanziell die Heizung aus dem Netz erfolgt.


    Dazu muß aber Laden aktiv sein. Da jedoch das Fahrzeug einen einmal mit "voll" beendeten Ladevorgang nicht automatisch wieder aufnimmt, auch wenn der Akkustand wieder unter Soll sinkt, gibt es nur die Möglichkeit, den Ladevorgang (so beendet) wieder zu starten, sobald der Ladestand unter Soll gesunken ist.


    Wir terminieren das Laden oft so, daß es sich mit dem Vorheizen überschneidet, oder starten manuell neu.

    Positiv: Verarbeitung, Helferlein, Licht, elektrisches Fahren wie beim MX 30 BEV gewohnt auf hohem Niveau und wie versprochen auch das Fahrverhalten identisch.


    Soweit alles gut.


    Man kann ihn auf rein EV, Normal Hybrid und Charge schalten / zwingen und der Verbrauch ist elektrisch wie beim vollelektrischen Bruder.


    Verbrauchsfahrt Benzin im Mischbetrieb haben wir abgebrochen, weil......


    Der Dealbreaker:

    fürchterlich lauter und dazu noch ungesund klingender Wankel.


    So einen lauten PlugIn haben wir noch nie gefahren.

    Und verglichen mit unserem A250e, bei dem von den Passagieren der Einsatz des Vierzylinder Turbos oft garnicht bemerkt wird, ist das eine unharmonische Rumpelkiste.


    Sorry Mazda: das ging daneben. Wir sind schwer enttäuscht.


    Haben wir auch so rückgemeldet.