äh: der Bildschirm ist zoombar !
Beiträge von SRAM
-
-
Licht hat um die 45 Watt. Das spielt keine Rolle.
-
Luftwiderstand:
5 statt 20 Grad bedeutet 6% höhere Luftdichte. Daraus resultiert ein um 12% höherer Luftwiderstand.
Rollwiderstand:
5 statt 20 Grad Außentemperatur bedeuten ein Absinken der Beharrungstemperatur der Reifen von beispielsweise 35 auf 20 Grad. Damit steigt der Rollwiderstand um ca. 5% bei 5 Grad Außentemperatur an.
Innenwiderstand:
Der Innenwiderstand des Akkus steigt im genannten Bereich um ca. 8% an. Und damit die Entladeverluste des Akkus.
-
Habe ich gestern probiert und da blieb die Lüftung leider auf Stufe 1 und es kam kaum Luft aus den Düsen. Erst nach dem manuellen Nachregeln auf Stufe 4 wurde es angenehm, nachher auf Stufe 2 zurück gestellt.
Vielleicht haben sie ja beim "Facelift" noch irgendwas verändert, was Hard und oder Software betrifft.
Oder aber es war noch zu warm im Auto mit 16 Grad.
Ich werde deinen Tipp aber im Hinterkopf behalten.
Statt manuell selber Regler zu spielen, setze den Sollwert für Auto so, daß es für dich angenehm ist.
-
-
Es wird beim Bremsen IMMER bis zur Leistungsgrenze bei der jeweiligen Geschwindigkeit rekuperiert und erst dann zusätzlich mechanisch gebremst. Bezüglich Energierückgewinnung gibt es also keinen Unterschied.
Allerdings beschränkt man sich bei hoch eingestellter Reku die Möglichkeit zu segeln. Was noch mehr Energie spart.
Leider hat Mazda noch keine automatische Rekueinstellung nach Verkehrs-, Strecken- und Wetterbedingungen und Streckenführung.
Daher ist eine möglichst gering eingestellte Reku am energiesparendsten.
-
i3MaximaleGeladeneEnergie_46000km.png
Du hast falsche Vorstellungen über die Streubreite solcher Messungen. Siehe obiges Beispiel.
Wenn man einen Trend will, hilft nur häufiges Messen.
-
Ich habe, und ich vermute viele mit mir, nicht verstanden, was deine Frage ist.
-
Das System ist nicht rein Navi basiert. Sieht man bei Baustellen ganz gut.
Bei uns funktioniert das Ganze seit fünf Jahren recht gut mit nur ganz wenigen Falschanzeigen.
-
Da bist du offensichtlich an einen recht inkompetenten Mitarbeiter geraten.