Beiträge von SRAM

    Beilagenbleche, die einseitig eine etwas geringere Dicke aufweisen und so je nach Einbaurichtung zu einer Verstärkung der Bremskraft oder einem leichteren Lösen der Beläge von den Scheiben beitragen. Werden gerne mal vertauscht bzw. verkehrtrum montiert... oder beides.

    Der REV hat natürlich immer die gleichen Fahrleistungen, egal ob eingefahren oder nicht.


    Der Benzinverbrauch hingegen wird sich deutlich ändern beim Einfahren. Insbesondere auch, weil ein Wankel sehr viel mehr Dichtungsfläche wie ein Hubkolbenmotor gleicher Leistung hat, die noch dazu mit höherer Geschwindigkeit im Gehäuse gleitet.

    Hallo zusammen,


    Bin gerade zum 2. Mal an einer ccs der EnBW (160kw) um kurz Kaffepause zu machen. Kam mit 45% an und angesteckt - 36kw Ladeleistung. 10 min später bei ca 50% nur noch 17kw??? Ist was kaputt oder Normal so? Batterie Temperatur ca mitte der Anzeige, würde von 100 auf 40 tippen

    deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

    Volle Leistung bekommst du auf oder über der Mitte der Anzeige.

    Spurverbreiterungen sollten nur dann zur Anwendung kommen wenn bei Nutzung anderer Felgen und Reifen(breiten) keine FelgenReifenKombination gefunden werden kann (oft wegen nicht passender Einpresstiefe der Felge), bei der die Lage des Lasteinleitungspunktes dem Original entspricht. Schiebt man nur den Lasteinleitungspunkt nach außen, ergibt dies eine permanente Schieflast des Radlagers, die dessen Lebensdauer verkürzt.


    Will man unbedingt "Fülle" im Radhaus, dann bitte symmetrisch nach innen und aussen, d.h. breitere Reifen mit entsprechenden Felgen mit angepasster Einpresstiefe und/oder Spurverbreiterungen, wenn keine passende Einpresstiefe verfügbar ist.