Was muß den bei dem zweiten "beanstandet" werden ?
Gruß SRAM
Was muß den bei dem zweiten "beanstandet" werden ?
Gruß SRAM
</s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s>
I have been notified of low temperature in the battery every day for the past three weeks (in Sweden). It is more or less permanent because it takes 30-40 km to turn off the message
In Northern Europe like Sweden I see the inconvenience, but not for Central Europe.
Best Regards SRAM
Wenn du aber nur um bei Lidl ne viertel Stunde an DC zu laden ca. 3-5KWh an Strom verbrauchst um den Akku zum Schnellladen vorzukonditionieren, wie soll sich das ökologisch rechnen? Sehe da den SInn nicht drin. Wenn die Heizung viel früher angehen würde, dann hättest du permanent nen höheren WInterverbrauch und da mosern bestimmt auch wieder die Leute.
Plus eine schnellere Alterung des Akkus.
Mitteltemperatur in Mitteleuropa ist 10,5 Grad Celsius. Da der Akku thermisch aufgrund seiner Masse und Isolierung sehr träge ist, stellt er sich ohne Benutzung auf die Tagesmitteltemperatur ein. Die geschilderte Meldung wird also nur an wenigen Tagen des Jahres auftreten.
Gruß SRAM
Versuch Mal Bühne der Audioanlage ganz nach hinten zu verschieben.
Gruß SRAM
Die kWh um das Fahrzeug auf angenehme Temperatur von 20°C zu bringen habe ich einkalkuliert. Ich verzichte doch nicht auf Komfort bei meinen täglichen Transportbedürfnissen.
Gruß SRAM
Die MX 30 Zellen sind prismatisch und von Panasonic. Damit fällt LiFePO4 definitiv raus.
Siehe auch: https://industrial.panasonic.c…ary-batteries/lithium-ion
Gruß SRAM
Die hab ich gemeint. Kannst du das nicht als rechter Bildschirm bei Bildschirmsplit einblenden ?
Gruß SRAM
Zu welchen Punkten brauchst du denn Erläuterungen ?
Gruß SRAM
Dazu muß der Sender auch die Titelkennung übertragen und Titeleinblendung angewählt sein.
Gruß SRAM
screenshot_20210118_203354.png
screenshot_20210118_203443.png
screenshot_20210118_203548.png
screenshot_20210118_203630.png
screenshot_20210118_203654.png
aus: https://ei.uni-paderborn.de/fi…alterung_TU_Paderborn.pdf
Wie man sieht ist das Thema komplex und das Optimum für den persönlichen Gebrauch des Fahrakkus wird daher bei jedem Fahrzeug eine andere Kombination aus Höchstladestand, Zyklustiefe und Temperaturanforderung bedingen.
Gruß SRAM