Wie hoch war noch mal dein Verbrauch?
Und mit welchem Reifendruck?
Gegenwärtig 19 kWh pro 100 km bei 20 Grad Auto, 10 Grad draußen, nasse Straße, 2.7 bar auf allen Reifen und Strecken bis max. 10 km. Bei längeren Strecken darunter.
Gruß SRAM
Wie hoch war noch mal dein Verbrauch?
Und mit welchem Reifendruck?
Gegenwärtig 19 kWh pro 100 km bei 20 Grad Auto, 10 Grad draußen, nasse Straße, 2.7 bar auf allen Reifen und Strecken bis max. 10 km. Bei längeren Strecken darunter.
Gruß SRAM
Der Ladeziegel unterscheidet sich in nichts von einer wallbox. Incl. aller Protokolle.
Gruß SRAM
Wenn es mit Ladeziegel funktioniert, kann es nicht am Fahrzeug liegen.
Gruß SRAM
Das ist der Punkt: wenn man eh mehr als ein Fahrzeug hat, ist die Reichweite des MX als 90% daily driver völlig ausreichend. Bei mir hat sich jetzt der Ladestand bei 60% eingependelt. Mit Reserve für UVG. Selbst wenn der Akku mal 60% degradiert, tangiert das die Funktion des Fahrzeuges für mich nicht.
Gruß SRAM
Empfinde das Fahrwerk jetzt nicht als hart, hatte aber auch bei der DS 3 maximale Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen. Vom Spitfire oder MX 5 garnicht erst zu reden.
Vielleicht ist mein Verbrauch auch deshalb geringer wie der Durchschnitt hier. Zum Testen geh ich hinten Mal auf die 2.9.
Gruß SRAM
Kaum ist es etwas wärmer in der Pfalz (10 Grad C), geht mein Verbrauch auch auf extremer Kurzstrecke trotz der üblichen 20 Grad Vollautomatik auf 19 kWh pro 100 km zurück.
Gruß SRAM
P.S.: angezeigte Reichweite bei 60 % Ladestand --> 98 km
Zu "fiktiv" : 1984. Ich heize mit meinem Opel vom Schliffkopf über die Schwarzwaldhochstraße Richtung Baden-Baden. Bei Sand dann links ab runter nach Bühlertal. Auf halber Talstrecke wird das Bremspedal weich wegen Überhitzung der Bremsen. Wenn ich nicht die Handbremse gehabt hätte und dadurch Zeit gewann, mit der Betriebsbremse nachzupumpen, hätte ich an der Felswand auf der einen oder der Leitplanke an der anderen Seite spanabhebend Bremsen müssen...
Als ich dann auf einem Parkplatz in Bühlertal stand stank es verdammt nach verbranntem Gummi und die Bremsscheiben haben dunkelrot geglüht. Hatte Glück, daß nichts abgefackelt ist.
Gruß SRAM
Habe aus anderen Threads mitbekommen, daß einige mit nur 2.4 bar rumfahren.
Da meiner mit 2.7 bar ausgeliefert wurde, habe ich diese beibehalten. Und hab nachgeschaut: vorne ist mit 2.7 oberes Limit der Empfehlung, hinten wären sogar 2.9 möglich, ohne das Empfehlungsfenster zu verlassen.
Wie haltet ihr das und warum ?
Gruß SRAM
Bis unser Mazda kam der einzige dreitürer SUV......
Gruß SRAM
Das Benutzen beim Parken ist nicht der Punkt.
Doch sie wird ggf. BEI DER FAHRT wohl kaum funktionieren, wenn du das Kabel abziehst......
.......oder steigst du im Gefahrenfalle dann wie JCvD während der Fahrt auf die Motorhaube und schmeißt die Bremsklötze vor die Reifen ?
Gruß SRAM