Beiträge von Ellipirelli

    Aber besser so als ständig Außenspiegel tauschen zu müssen, weil irgendwelche Dödel meinen, sie müssten sich um abzukürzen durch einen Wust parkenden Autos schlängeln. Beim Astra hat mich dies 4 Spiegel in 9 Jahren gekostet. Beim Volva klappen die Spiegel in beide Richtungen. Da ging halt keiner kaputt, aber ramponiert sind sie schon sehr. Deswegen war für mich ein automatisches Anklappsystem Pflichtausstattung. Ebenso wie der selbstabblendende Innenspiegel.

    Eben! Darum lass ich es gleich.

    Ich sehe

    zu, dass ich pro Tag unter 20 bleibe und hab meinen Gesamtdurchschnitt im Blick, das reicht.

    Bin jetzt erst 326 km gefahren, hab den MX-30 mit 97% übernommen und 2 x 40% nachgeladen. Abzüglich der beim Laden vorhandenen Restladungen hab ich dabei ziemlich genau 56 kWh verbraten. Für mich ist das schwer in Ordnung.

    Zudem hab ich das

    ???

    geilste Auto der Welt

    ??

    Na ja, ich erachte den Testbericht im Vergleich schon Mumpitz.

    Beim den anderen beiden angeführten Fahrzeugen war es zum Einen Trocken, zum Anderen sehr viel wärmer. Das macht schon sehr viel aus.

    Allein wenn ich meine letzte Fahrt bewerte ... Genau die selbe Strecke wie letzten Sonntag. Da habe ich alleine, mit 1 x Sitzheizung und tagsüber einen Schnitt von 17.6 kWh geschafft. Heute, bei Dunkelheit mit Licht, zu zweit im Auto, also 2 x Sitzheizung und Gebläse auf Stufe 1 stolze 19,9.

    Schon ein Unterschied, aber egal. Dafür das geilste Auto der Welt. Hey, es ist der MX-30 von Mazda und keine 0815 Blechbüchse

    Korrekt paradiser ... Ist bei mir nicht anders. Hab am Freitag deswegen gleich mit meinem fMh telefoniert. Alle seiner 14 bisher Verkauften Modelle haben das selbe Problem ... Sein Vorführwagen ebenso.

    Am Freitag Abend bei ihm vorgefahren, Fehlerspeicher ausgelesen und samt Fz-Ident und Fehlerbeschreibung zu Mazda geschickt. Ist tatsächlich ein bei Mazda bekannter Softwarebug und man arbeitet bereits an einer Lösung. Dann gibt's ein Update.

    Laut meines Technikers sollten möglichst viele MX-30-Fahrer den Fehler dokumentieren lassen. Dann kommt die Lösung evtl schneller

    Ich hatte die original MX-30 Stoffmatten mit MX-30 Stickerei drinnen ... Vorne, hinten und im Kofferraum die MX-30 Gummimatte. Alles auf Kosten des fMh ?