Beiträge von bobhase

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Einklemmschutz klingt schonmal sehr bösartig wenn der nicht mehr funktioniert. Man kann zwar aufpassen, muß aber immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Glaub das sollte funktionieren. Wie lernt man den an ? Muß man damit dann in die Werkstatt ?

    Hab das jetzt von Ctek genommen. Aber hab gleich noch ne andere Frage. Hab hier noch so ein Memory Save rumzuliegen. Bei Verbrennern nimmt man es um die Batterie zu wechseln ohne das das Auto stromlos wird. Das eine Ende kommt an ne Stromquelle und das andere an den OBD 2 Anschluß des Fahrzeugs wo die Batterie gewechselt wird. Alle Einstellungen bleiben somit erhalten. Nun die Frage, funktioniert das auch beim MX 30 ?

    Dies ist eine "normale" Schwefelsäurebatterie. (H2SO4).

    Ich danke für die schnelle Antwort :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schnell noch eine ander Frage, Hab vor mir ein Batterieladegerät zu kaufen, welches nimmt man am besten, hat jemand ne Empfehlung ??? Es sollte nicht zu kompliziert sein wo man im Vorfeld Haufen einstellen muß. Bin auf dem Gebiet ein ganz großer Leihe. Strom ist total gefährlich 8|

    Ich greife das mal hier auf für eine Frage. Hab den REV von Bj 2023, da ist eine Batterie von GS YUASA drin. Steht jedenfalls so drauf. Jetzt die Fragen, um die zu messen, muß man wissen was das eigentlich für eine ist. Da steht nichts diesbezüglich drauf auf der Oberseite, mehr kann man ja nicht sehen ohne sie auszubauen. Oben sind Einfülllöcher zu sehen die man aufschrauben kann, deshalb gehe ich mal davon aus, das es keine AGM oder Gelbatterie ist sondern nur ne normale Nassbatterie. Liege ich da richtig ??? Das Messgerät das ich verwende (Parkside MyProjekt) möchte das nämlich wissen was da drin ist.

    Kann natürlich sein das hier in dem Threat schon ne Antwort zu finden ist, aber bei 39 Seiten ist mir das jetzt zu viel das alles zu durchforsten. Ich danke schonmal für die Antworten.

    Ich hatte bei meinem Mazda 3 BJ 2013 die Klima im Sommer wie im Winter immer auf Auto, eingestellt immer 21 Grad und hab den machen lassen. Das Lämpchen für Klima hat immer geleuchtet und ich hatte nie Probleme mit Feuchtigkeit. Und genau so werde ich es vermutlich beim MX 30 auch machen. Ob der da nun etwas mehr braucht, dann ist es eben so, beim Verbrenner ist es ja das gleiche, der nimmt ja dann auch mehr. So einfach ist das :) :)

    Man kann ja so ein E Auto mit entsprechend großer Batterie und entsprechender Wallbox an der heimischen Photovoltaik auch als Speicher für das Haus nutzen. Ich meine da mal was gelesen zu haben. Wenn dem so ist, müsste man ja ständig Probleme haben mit der 12 Volt Batterie :/

    Ich glaub das es ganz einfach der Arbeitsschutz verbietet das Kunden in die Werkstatt kommen. Wenn einem Kunden mit Sandalen ein schwerer Hammer auf die Füsse fällt, das erkläre mal der Berufsgenossenschaft. Wird sicher Werkstätten geben die das nicht so genau nehmen, aber dort wird auch noch nichts groß passiert sein. Ich muß auch da nicht unbedingt daneben stehen und zuschauen. Ist ja für die Mitarbeiter sicher auch nicht so angenehm wenn Dir ständig Fremde auf die Hände schauen.

    Ich habe im Winter, wenn es wirklich kalt war, mindestens 2x in der Woche geladen und nur bei bedarf "gewankelt".

    Aber größtenteils hatte ich nur Sitz- und Lenkradheizung an und da war der verbrauch nicht so groß.

    Das wird bei mir vermutlich ähnlich werden. Bis auf vielleicht das mit der Heizung, die hab ich bisher immer machen lassen, manchmal auch im Vorfeld schon angemacht. 🫣