Vielen Dank.
Beiträge von Journey
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
So, habe jetzt alle drei Dashcams eingebaut und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Kabel von der Frontcam habe ich von der Mittelkonsole Richtung Beifahrerfußraum verlegt, dann rechts hoch an der A-Säule entlang und von der rechten oberen Ecke zur Mitte übers Dachpanel geführt.
Das Kabel für die Rückkamera startet an der Hauptcam vorne in der Mitte, läuft ebenfalls über das Dachpanel weiter zuerst rechts und dann nach hinten über "B-Säule" bis nach hinten. Dort habe ich die Heckverkleidung abgebaut und das Kabel durch die vorhandenen Schläuche mit den anderen Kabeln durchgeführt (das war der schwierigste Teil).
Für die Innenraumkamera hole ich mir noch ein paar Klebe-Kabelhalter rund um den Rückspiegel, damit es ordentlich aussieht. Eigentlich brauche ich die Kamera nicht unbedingt, aber vielleicht ergeben sich ja ein paar lustige Aufnahmen mit den Kindern.
Danke an die Tipps und Posts in diesem Thread – die waren wirklich hilfreich

-
Hallo,
weiß jemand, was diese weißen Dinger hier sind? Sind das Airbags?
Habe beim Verlegen vom Rear-Dashcam-Kabel die Verkleidung an der Heckklappe aufgemacht und da waren vier so weiße „Textil-Säcke“.
-
Danke für die Tipps! Ich habe den Parkmodus bisher nicht genutzt und werde ihn wahrscheinlich auch nicht brauchen (die Gegend ist bisher sicher).
Ich werde dann den OBD-Anschluss meiden und erstmal die klassische Verbindung über die Mittelkonsole nutzen. Nach ein paar Monaten schaue ich dann, ob sich die ~40 € für den Innenspiegel-Adapter allein schon für den Kabelkomfort lohnen.
In meinem vorherigen Auto hatte ich die VIOFO A229 Pro 3 Lens 4K + 2K + 1080P im Einsatz und war damit sehr zufrieden.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Dashcam einzubauen. Geplant ist, sie entweder über den Zigarettenanzünder-USB oder den separaten USB-Anschluss in der Mittelkonsole zu betreiben.
Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass dadurch die 12V-Batterie schnell leer gesaugt werden kann.
Kann das jemand bestätigen?
Falls das tatsächlich ein Problem ist, müsste ich wohl einen Adapter für den Innenspiegel (~40 €) oder für den OBD-Anschluss (~12 €) kaufen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße und Danke.
-
Vielen Dank. Ja, mache ich genau so. I
-
Man liest solche positiven Berichte gerne auf dem Weg, um sein Auto abzuholen 😊
Ich muss noch etwas über 12 V lesen und finden ob das ein Problem für meinen 2023 MX30 ist.
-
Moin moin,
…ja, das stimmt. Mein Favorit ist die App eines deutschen Unternehmens mit Sitz in Köln.
Grüße,
J.
-
I’m not a native German and can write faster and better in English. But I try to write in German with help of translators. When in rush, I just post in English.
-
You can adjust it to 50 or 150 or 300 kWh.
True. But would have been nicer to know also stations which are below 50 kWH. E.g. at Aldi close to us one can charge with 29 ct/KW which is much cheaper (and slower 11kwh of course).