Beiträge von Huette

    ....und noch ein Trick wenns mal "schneller" gehn muss. Den CCS Stecker einfach alle 3 min ab und wieder dran. Dann hält er die höhere Ladeleistung. :) Ach macht die Elektromobilität Spaß! <X

    Wie seht ihr das? Bei den schwachen Ladeleistungen ist CCS laden doch bestimmt nicht arg schädlich für den Akku? Oder ists der Gleichstrom wo die Degradation fördert, nö oder? Der wandelt AC ja auch in DC um intern. Stimmts?

    Ich hab heut morgen schon ein paar Kollegen gefragt mit Dieseln, denen haben alle die Heizungen versagt. Also bei mir wars schön warm. :) 3 x 10km = 30% lässt sich dann auch gut rechnen. :thumbup:

    Der id3 von Robin yt hat auf ...

    Aber echt richtig übel! En Auto wo über 40000 inklu Förderung kostet (ich unterstelle eine "höhere" Ausstattung) kommt nur knapp über 100km weit im Winter. Was macht der denn mit denen 11kw im Stand!?

    Ich bin auch froh, dass ich das Auto hauptsächlich für den Arbeitsweg von je 10km hin und zurück gekauft habe. Für alles was über 50km täglich abläuft, :thumbdown:! Kann mir gut vorstellen, dass da einige bös auf die Schnautze gefallen sind mit dem Kauf. Wenn man dann noch Akkuschonend unterwegs sein will mit bis 70-80% laden auf 30-20% runter, ...da haste ja nur 40-50km zur Verfügung. Übelst! ...und das noch beim neuen Akku! Jetzt lass mal 5 Jahre rum sein.

    Ich hab mal bischen rumprobiert eben. Also der Lautsprecher Fahrerraum unten ist es mal nicht. Stecker ab aber Nervgeräusch unverändert. Eine Sicherung, siehe Handbuch von Audio in Motorraum F46 raus gemacht, geht der obere Bildschirm nicht mehr an und Fehlermeldung. Sicherung wieder rein gemacht und den Mut verlohren weiter zu probieren. Soviel kann ich dazu beitragen.


    Ah, und hab den Carly (so ein kleines Codiergerätschaftsteil für in OBD) ausprobiert, da ist der MX30 noch nicht mit drin. ;(

    Stellt euch mal vor ihr kauft euch ein Auto für 100000 Euro und könnt nicht weiter wie 130 km weit weg fahren, um ohne nachladen nochmal heim zu kommen. Und dann darf nichts dazwischen kommen. Mit fast 3 x größeren Akku wie der Mazda! Erschreckend auf was die Politik da setzt!