Beiträge von Huette

    Ich hab gerade den Test von Grip geschaut. <X

    Am schlimmsten find ich ja generell die Kommentare. Meistens ja mit Schreibfehlern drin. Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie stell ich mir da immer so nen 16 jährigen Hauptschulabbrecher mit Migrationshintergrund vor. Kein Geld für die Buskarte aber unsern MX-30 runtermachen! Könnt mich jetzt grad aufregen!

    Als Fragesteller möchte ich mich natürlich auch an der Umfrage beteiligen. Die bisherigen Antworten zeigen mir schon, dass nicht jeder die selben Gedankengänge beim Kauf hatte wie ich. Zum Kauf und nicht zum Leasing entschied ich mich, da nach langem hin und her gerechne ein Kauf günstiger erschien/scheint. Ich habe mit 3 Jahren Haltedauer gerechnet. Was jetzt natürlich nicht gerade in die Karten spielt ist die Erweiterung der Förderung bis 2025.


    Ich habe einen First Edition in Mondstein ohne Extras. Nach 3 Jahren und 40000 Laufleistung errechnete ich mir einen Wunschrestwert :) von 15700 Euro. Damit wäre ich Monatlich bei 219 Euro bei jährlicher Fahrleistung von 13000km.

    Halte ich für realistisch wenn die Politik nicht mehr eingreift bis dahin.

    Nein, von scheiden hab ich noch nix mitbekommen. Zumindest diese Woche noch nicht. Was im Hintergrund läuft, kann ich aber nix zu sagen. 8o


    Ich bezieh mich auf den Ikea Longrun. :)


    Selbst mit der Reichweite vom U5 seh ich das Reichweitenthema kritisch. Hät ich kein Bock drauf. Wenn ich mir vorstelle mit 2 Kindern und noch ner Oma von mir aus, plus Gepäck zum Beispiel in Europapark. Wäre so en normaler WE Tripp. Würde nicht reichen für zurück. Dann die Preise an den Ladesäulen. Nee, ist nix. Dann noch etwas Degradation dazu...


    Die Akkus müssten so groß werden, dass jeder Umweltgedanke dahin wäre. Leider gehts die Richtung momentan. Als Stadtauto ja, Familienauto nein.


    Ich glaub ich werd noch lang Injektoren in der Bosch machen.

    Hat mich auch gestört, dass man hier immer im Auto die Ladegrenze einstellen muß.

    Ich habe bei mir jetzt den Ladetimer einfach von 00:00 - 23:55 (oder 23:50 ?) auf 80% gestellt und in den EV Einstellungen bis 100%. So lädt er immer wieder bis 80% sobald er an der Wallbox hängt, egal zu welcher Tageszeit. Und wenn gewünscht, dann einfach über die App den Ladevorgang starten, Dann lädt er je nach Einstellung im EV-Menü bis 100%.

    Oder gibts hier noch ne bessere Lösung?

    Sehr geiler Tipp! :thumbup:Danke. Habs übernommen.

    Guten Morgen,


    der Herr von Move Electric hat doch mal en Video gemacht wo er 130kmh gefahren ist und kam auf 14xkm. Weiter kam ich auch nicht obwohl nur 110kmh. Ich glaube ja schon, dass mit weniger, nennen wirs heut mal nett "Zuladung", weitere Strecken zustande kommen würden. Vielleicht probier ichs mal aus.


    Was mir allerdings bewusst wurde:


    Der Verbrenner ist für uns noch unersetzbar! Ich hab ja schon an der Frau rumgeredet für den U5 als Ersatz zum Sharan 2.0. Seit gestern ist das kein Thema mehr.

    Hi,


    ich hatte heute meinen ersten Autobahn Longrun zum Ikea und zurück. 67 hin, 67 zurück. Trocken. Heizung 20 Grad AC und ECO und 20min über Stecker vorgeheizt, Außentemperatur 5-6 Grad, so gut wie nur Autobahn und fast durchweg 110kmh auf recht freier Autobahn. Vorher tatsächlich auch ne Punktlandung hingelegt mit auf 100% laden und vorheizen direkt zur Abfahrtszeit und Akku war auch so warm wie seit November nicht mehr bei knapp über 2 Striche. Fahrer sowie Beifahrerin leichtes bis mittleres Übergewicht. Große Erwartungen gehabt, sowie leichtes Hungergefühl auf meiner Seite, was jetzt keine Rolle spielen sollte für Verbrauch. :S


    Wenn ich am Ikea nicht 14angst% nachgeladen hätte, wär ich mit 4% Rest daheim wieder angekommen. Durchschnitt 21,5. X/ 135km und Akku fast leer. Bin etwas niedergeschlagen. (...und inzwischen richtig viel Hunger)


    Ernst gemeinte Frage humorvoll verpackt, verbrauch mein Auto so viel, weil wir zu dick sind? :)

    Hust hust hust 180kg zusammen hust hust.


    Würde es sich im Verbrauch bemerkbar machen, wenn eine 60kg Frau allein diese Strecke fahren würde?


    Update: Rahmschnitzel soll gegen 20:00 Uhr da sein


    :thumbup:

    Hab das Ding heute das erste mal gesehn. Der wurde schon 2017 vorgestellt, zusammen mit dem Honda e. Allerdings damals beide noch als Studie aber der Honda e ist recht studiennah rausgekommen. Dann wird das Coupe auch in so etwa kommen denk/hoff ich. 2022 soll der wohl kommen. Also ich find de leiwand!