Motorsound störend oder nicht?

  • Bitte beim Thema bleiben?

    Werde morgen hier mal ausmisten?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Bitte beim Thema bleiben?

    Werde morgen hier mal ausmisten?

    Ja gut, jetzt wird es langsam aber wirklich ein bisschen kleinlich. Man kann das Thema, ob der Motorsound störend ist oder nicht, doch nicht seitenlang mit lediglich "ja" oder "nein" beantworten, es müssen auch Vergleiche erlaubt sein.

  • Ich hab mal bischen rumprobiert eben. Also der Lautsprecher Fahrerraum unten ist es mal nicht. Stecker ab aber Nervgeräusch unverändert. Eine Sicherung, siehe Handbuch von Audio in Motorraum F46 raus gemacht, geht der obere Bildschirm nicht mehr an und Fehlermeldung. Sicherung wieder rein gemacht und den Mut verlohren weiter zu probieren. Soviel kann ich dazu beitragen.


    Ah, und hab den Carly (so ein kleines Codiergerätschaftsteil für in OBD) ausprobiert, da ist der MX30 noch nicht mit drin. ;(

  • Wir haben heute in unserer Whats App Gruppe zum MX-30 vom Händler die Info bekommen, dass Mitte des Jahres ein Update geplant ist, wo der Fahrer selbst entscheiden kann, inwieweit er das Geräusch im Innenraum hören möchte.


    Sollte das so kommen würden sich sicher viele Leute freuen... also warten wir jetzt mal ab 8);)

  • Das glaube ich erst wenn es ausgerollt ist. Erzählt wurde schon viel.

    Bleibt dir ja überlassen... bis jetzt konnte ich mich auf die Infos meines Händlers immer zu 100% verlassen.


    Da ich das Bose System verbaut habe, ist der Sound für mich eh nicht störend, aber wenn ich die Option habe kann man eine Sache mehr testen 8)

  • Man sollte bei allem Ärger, Frust, etc. jetzt auch mal Mazda die Möglichkeit geben "Nachzubessern" und nicht erwarten das jedes Update direkt kommt. Ein schönes "Sammelupdate" im Sommer macht doch Freude und vielleicht ist bis dahin auch schon jeder der es wollte geimpft ;)

  • Man sollte bei allem Ärger, Frust, etc. jetzt auch mal Mazda die Möglichkeit geben "Nachzubessern" und nicht erwarten das jedes Update direkt kommt. Ein schönes "Sammelupdate" im Sommer macht doch Freude und vielleicht ist bis dahin auch schon jeder der es wollte geimpft ;)

    So sehe ich das auch.....


    Allerdings habe ich bis jetzt keinen Frust mit dem MX........

    Ist doch eigentlich alles in Ordnung........


    Das PERFEKTE Auto gibt es eh nicht.....?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Wir haben heute in unserer Whats App Gruppe zum MX-30 vom Händler die Info bekommen, dass Mitte des Jahres ein Update geplant ist, wo der Fahrer selbst entscheiden kann, inwieweit er das Geräusch im Innenraum hören möchte.


    Sollte das so kommen würden sich sicher viele Leute freuen... also warten wir jetzt mal ab 8);)

    Dann sind wir wohl in der selben Whats App Gruppe, habe die Info auch bekommen 8o8)