Beiträge von Huette

    Mein Gott ihr seid aber auch manchmal zickig! Trotzdem nochmal danke! Ich kann doch nicht immer alles vorher lesen.

    Jedenfalls...

    ich hab eben in der Garage scheinbar genau das betroffene Teil gefunden wo knarzt. Auf die Gafahr hin, dass jemand schon genau so ein Video gemacht und ich das übersehen hab, hier ein Video mit der Stelle. Anschließend hab ich beide Seiten mit Silikonspray bearbeitet. Ruhe ist. :thumbup:


    https://youtube.com/shorts/VvHQxUpkAhQ

    Nach nochmaligem lesen meiner ersten Problembeschreibung muss ich sagen, dass das mit dem Radlager etwas missverständlich war. Ich wollte damit sagen, dass es sich ein bisschen wie ein defektes Radlager an irgendeinem Auto anhört. Etwas rau und ratternd.


    Und wie jetzt, versteh ich das richtig, dass du mit jemandem von Mazda einen trinkst, der dir gesagt hat, dass das ein schon bekanntes Problem ist? Problem tritt Temperaturunabhängig auf würd ich sagen.

    Dieses rattern habe ich auch bei niedriger geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas kaputt ist.

    Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist, dass du dieses rattern bestätigen kannst. :/


    Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass da was kaputt ist? Lagerschaden irgendwo? Kann doch sein.


    Ich hab das vor ein paar Wochen das erste mal bemerkt. Es ist auch nicht jedes mal. Evtl. Hats was mit der Temperatur zu tun. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, außer dass es da ist. Nochmal den Beschreibungsversuch: Rekuperation auf voll, ausrollen lassen, bei 15kmh fängts an zunehmend zu rattern bis 7km/h und sobald er im "Standgas" schiebt, ist das rattern weg.

    Beim losfahren ist nix.


    Bremsen schließ ich aus. Ebenso Radlager!!!

    Hallo,


    Ist jemandem schon mal ein rattern beim Ausrollen aufgefallen? Wenn er noch gerade so Rekuperiert bei 13 bis 7km/h runter und er ins rollen über geht. Hört sich an wie wenn das Radlager im Eimer is.


    Gruß

    Halloooo, (gute Laune wegen Verbrauch) : )


    heute Familienausflug gemacht. (Auto voll mit 4 Personen + Gepäck)

    88% bei Start -> 151,5km -> Rest 14% 15,1kwh/100km laut Anzeige.

    Rest km bei 14% = 29km


    Hochgerechnet auf 100% endlich bei über 200km gelandet.


    Heizung Lüftung komplett aus. Hauptsächlich Überland bei 75-95kmh. Temperatur gemittelt über Tag bei 13 Grad. Batterie ist heut Abend fast auf halb.