Beiträge von Petrolhead

Meine Idee: Es spielt keine Rolle, da Verkehrsschilder gelesen werden. Also spielt es keine Rolle, ob die SD-Karte vorhanden ist oder nicht, oder? Oder übersehe ich etwas?

Aufgrund von Baustellen kann es auch vorkommen, dass auf der Autobahn ein 70 Schild steht...

ich weiß was Du meinst, aber ich habe noch nie auf der Autobahn ein 70er-Schild gesehen ;)

Walter1962: woran das liegt wäre mir ehrlich gesagt egal. Ich hätte nix gegen eine Tempolimitwarnung wenn sie (1) zuverlässig wäre und (2) eine geringe Toleranz zuließe.

Aber das ist ja ein allgemeines Problem mit ISA, das nicht nur Mazda betrifft

nein, so einfach ist das wohl nicht. Ich habe noch ganz knapp ein "vor-ISA"-Auto aber trotzdem die Tempolimiterkennung. Und die ist einfach nur grottenschlecht. Was er mir im HUD anzeigt ist oft falsch. Würde es jedes Mal bimmeln hätte ich minütlich Fehlalarme. Umgekehrt geht übrigens auch: er zeigte mir auch schon auf einer Bundesstraße 100 km/h an. Blöd nur dass diese innerorts ist.

ganz großen Dank an das Forum! Der alte Treat hat mich gerettet. Mein HUD hat sich sporadisch verstellt, ich musste dann im BC nachjustieren. Wusste nicht dass man es in der Sitzbelegung auch speichern muss, nicht nur im BC ändern. Ändert man es (als Fahrer 1 im Sitzmemory) im BC und Fahrer 2 fährt dann, ist die HUD-Einstellung sonst futsch.

Again what learned :)

Hallo zusammen,

..an den hinteren Scheiben kann das schon mal so sein..,- dann sollten aber auch die Scheiben neu kommen.

Gruß Reinhard

wurde komplett gemacht, war wohl 2024 gewesen. Bis dahin war die komplette Bremsanlage noch dieselbe wie 2010 bei der Werksabholung in WOB

Ich habe mittlerweile über 100TKM auf dem Hocker, fahre immer noch die erste Bremse rundrum und auch immer noch genug Belagstärke. Kein Grat an der Scheibe vorne, hinten sieht aus wie neu. Mal sehen wie weit ich damit komme.

2x off-topic:

1.) unser Golf 6 hat kürzlich nach 170 tkm zum ersten Mal neue Bremsbeläge bekommen

2.) merkst Du nach der Fahrleistung eine Degradation der Batterie? Ich bin aktuell bei 19 tkm ohne Rücksicht beim Laden auf die Haltbarkeit. Lade öfters 0 auf 100 % und kann bisher keine relevante Degradation feststellen.

ja dass der Wankel prinzipbedingt Öl verbrennt ist uns allen klar. Ich wundere mich nur wie man damit die aktuellen Abgasvorschriften schafft. Aber das muss Mazda wissen und nicht ich.

Ich hätte mir nie den REV gekauft, kann aber gut verstehen dass andere eben auch andere Prioritäten haben. Mein EV ist bewußt für kurze und mittlere Strecken gedacht. Wer Reichweitenangst hat oder ein erstwagentaugliches Angebot sucht, kommt um den REV nicht herum (abgesehen davon, dass Mazda den EV mittlerweile eingestellt hat).

3 Liter Öl nachgefüllt und das noch vor der ersten Inspektion? Das ist schon krass. So viel hat keiner meiner Verbrenner gebraucht, die immer sechstellige km-Stände erreichen.