Beiträge von Petrolhead

    Das ist die Wahrheit,

    die Wahrheit ist leider nicht populär.

    das bestreitet doch niemand. Aber das löse ich nicht mit insuffizienter Technik. Wenn ich alle paar hundert Meter eine Vollbremsung hinlege, weil die Verkehrszeichenerkennung eben nicht richtig funktioniert, ist das ein Bärendienst für die Verkehrssicherheit.

    Gibt es ja schon. Bei aktuellen Autos müssen jetzt automatisch Warnungen bei Überschreiten ausgegeben werden und bei Nichtreaktion wird das Auto auf die zulässige Geschwindigkeit eingebremmst.


    https://www.focus.de/auto/ratg…-pflicht_id_28925207.html


    Kommt im MX-30 also 2024 ...

    meines Wissen tritt das erst 07/2024 in Kraft, unser nagelneuer MX-30 bremst (zum Glück) nicht


    Intelligent Speed Assistance: Kritik am Pflichtsystem wächst - MeinAuto.de

    von innerorts "100 km/h" bis zu "7 km/h" in der 30er-Zone ist alles dabei. Das ist schon störend aber kein Weltuntergang. Ich frage mich aber wie das mal wird wenn die Warnungen penetranter werden bzw. die Technik gar in das Fahren eingreifen soll bevor das System wirklich ausgereift ist.

    bezüglich der Langstrecke sehen wir das eAuto noch nicht als sinnvolle Alternative. Alle 300 km bei Nacht und Nebel mit Kindern für eine längere Zeit aufs Laden warten ist einfach nicht unser Ding. Und genau deshalb darf unser 7er bleiben. Auch wenn man das Thema Antrieb weglässt ist es für uns das beste Reiseauto am Markt (Platz, Komfort, Sicherheit, Geschwindigkeit, Fahrspaß).

    Und ja, das Cabrio ist schon ein echter Spaßfaktor. Wir haben übrigens das (damals) letzte Stoffdachcabrio (BMW e46), natürlich auch mit Reihensechser.

    Zum MX-30: ist vom Tag der Zulassung an das am meisten gefahrene Auto. Für kürzere und mittlere Strecken sehr beliebt, und dort stört auch die Enge auf der Rücksitzbank nicht, im Gegenteil. Und das führt dazu, dass ich seit Oktober (Ausliegerung des Mazda) kein einziges Mal Benzin tanken musste (Langstrecke stand nicht an, Cabrio ist eingewintert).


    Frohe und Friedliche Weihnachten an Euch alle!

    Dein Auto auch in der Garage verriegeln, dann können die Module schlafen gehen und funktionieren danach wieder so wie sie sollen.

    also schlafen kann das Auto oft genug, nämlich jeden Tag wenn ich auf der Arbeit weile. Und zudem tritt der Fehler ja auch aus verschlossenem Zustand auf, wenn ich zB nach dem Einkaufen die Sachen verräumen will und die Klappe nicht aufgeht.

    Hallo Forum,


    folgendes Problem: manchmal will einfach die Heckklappe nicht entriegeln. Es kann nach dem Zusperren auftreten, dass man (mittels keyless go) die Fahrertüre öffnet, aber die Heckklappe geht nicht auf. Auch ist es mir schon passiert, dass sie in der Garage, wo ich das Auto gar nicht verriegele, nicht zu öffnen war. Mit dem Ladevorgang hat das auch nichts zu tun, tritt auch nur sporadisch auf.

    Wenn ich dann das Auto "starte", geht die Klappe plötzlich doch auf. Manueller Druck seitlich auf die Entriegelungstaste am Schlüssel hilft nicht.

    Frage: gibt es irgendwelche Fahrzeugzustände, wo bei entriegelter Zentralverriegelung die Heckklappe nicht öffnet?

    Danke schonmal für Euren input

    Niederbayern 15 Grad minus, geräumte Landstraße mit 60 bis 80 km/h, dazu einige Ortsdurchfahren ohne anhalten zu müssen. Reichweite auf 100 % hochgerechnet ca. 125 km, ohne Vorheizen, da hatte ich das Kabel noch zum Laden dran.

    ...


    Allerdings kannst du die Vorklimatisierung starten und dann kurz warten und dann den Ladevorgang per App neu starten, dann zieht er den Strom aus dem Netz.

    die Idee kam mir auch, aber intelligent gelöst ist das nicht. Immerhin reichen, wenn er in der Garage steht, wenige min aus um das Auto warm zu kriegen.