Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Würde mich mal interessieren, was die REV´s so täglich runterrasseln.
Zu der Frage habe ich noch gar nichts gesagt.
Also laut Liste sind es 14,1 Kilometer im Durchschnitt. Aber meistens sieht das so aus, dass ich das Fahrzeug ein Mal in der Woche zum Einkaufen nutze (3 Kilometer durch die Stadt) und den Rest mit mehr oder weniger längeren Strecken am Wochenende verfahre.
Ein BEV würde reichen, ja, aber eben nicht immer. Auf ganz langen Strecken habe ich einfach keine Lust auf Ladeplanung und Abhängigkeit von der Ladeinfrastruktur. Da will ich einfach fahren und mir keine Gedanken machen müssen, wie weit recht der Akku noch oder sind die Ladesäulen frei etc.
Auf das elektrische Fahren wollte ich aber auch nicht mehr verzichten. Ich hatte ja vorher ein reines Elektrofahrzeug.
-
Meiner Meinung nach sollte man generell kein E-Auto kaufen, wenn man nicht zuhause laden kann, egal wie groß der Akku ist.
Dieser Meinung sind auch sehr viele andere in der Bevölkerung. 
Nur wird sich an dem Umstand in absehbarer Zeit wohl nichts ändern.
Es sei denn, Stromkabel aus dem Fenster über den Bürgersteig werden erlaubt. 
-
Duracellhase
Für das tägliche Fahren hätte der BEV gereicht.
Da ich aber zu Hause nicht laden kann, muss ich das auswärts machen.
Wenn jetzt aber spontane Fahrten plötzlich anstehen und der Akku reicht nicht, was dann?
Beim R-EV ist da noch der Wankel in Reserve.
Für längere Fahrten spare ich mir ein zweites Fahrzeug. Ich denke, wenn man alles zusammen berücksichtigt, ist der R-EV günstiger als zwei Fahrzeuge.
Hier im Umfeld fahre ich fast ausschließlich elektrisch und lade beim Discounter auf.
Darf natürlich jeder anders sehen und bei anderen finanziellen Möglichkeiten sieht das vielleicht anders aus, wenn man nicht so aufs Geld achten muss.
-
Tja genau das habe ich mich sofort gefragt.
Deshalb auch die Frage nach den Bildern. 
-
Er war seit dem eröffnen des Themas nicht mehr hier.
Bilder wollte er auch machen, bisher Fehlanzeige und auch sonst keine Rückmeldung...
-
Ist vielleicht nochmal jemand hier, der so ein seltenes Stück ergattert hat ?
Der hier hat auch so einen. War aber schon länger nicht mehr hier. 
Thema
Grundlose Warnmeldungen Mazda Sondermodell MX 30 100th Anniversary
Guten
Morgen,
ich
fahre das Sondermodell 100th Anniversary, Baujahr 2020, seit März
2021.
Ich
bin mit dem Fahrzeug überhaupt nicht zufrieden (klappernde Türen, ständige
Systemfehlermeldungen etc.).
Besonders
störend sind die häufigen grundlosen
akustischen
und optischen Warnhinweise im Kombiinstrument und in der Activ Driving-Anzeige
zur Kollisionswarnung, Spurhaltewarnung und Spurwarnfunktion.
Die
Warnhinweise treten bei normaler Fahrt (normale Verkehrsverhältnisse, kein
Begegnungsverkehr,…
-
Das nenne ich doch mal kulant. 
Mit Sicherheit gibt es Hersteller, die hätten gar nichts übernommen.
-
Na ja, er hatte Abweichungen zwischen dem von ihm befüllten Druck und der Anzeige im Auto festgestellt und wollte wissen, ob das nicht nur bei ihm so ist.
Der Sinn des Systems ist schon der wie du es auch verstehst. Es soll Druckverlust melden.
Dass die Anzeige mal etwas mehr oder weniger anzeigt, ist völlig normal. Hatte ich bei anderen Autos auch so.
-
Olli69
Wäre interessant, wenn du uns mal deine Erfahrungen hinsichtlich des Benzinverbrauchs mitteilen könntest.
So als reinen Verbrenner nutzt den hier ja meines Wissens keiner.
-
Ich finde den Verbrauch auch nicht zu hoch.
Am effektivsten fährt man hauptsächlich auf Strom und ab und an eben mit dem Verbrenner, wenn man länger unterwegs ist.
Und ja. Andere Hersteller haben das auch im Programm.
Muss allerdings jeder für sein Fahrprofil entscheiden, was für ihn das Beste ist. Es passt eben nicht bei jedem.