Ich fahre den R-EV als Erstwagen, weil ich mir dadurch den zweiten Wagen und auch die Kosten für diesen sparen kann.
Von daher geiles Konzept. Ich liebe es. ![]()
Ich fahre den R-EV als Erstwagen, weil ich mir dadurch den zweiten Wagen und auch die Kosten für diesen sparen kann.
Von daher geiles Konzept. Ich liebe es. ![]()
Du kannst deine Frage zur Not auch bei Google eingeben, wenn du es in der Bedienungsanleitung nicht finden kannst. ![]()
Diese Lautstärkenerhöhung beim Fahren gibt es seit Jahrzehnten in sehr vielen Fahrzeugen, sogar beim CX-5 denke ich. Also nichts neues oder ungewohntes.
In meinem CX-3 war es jedenfalls vorhanden.
Wie immer lässt er es andere suchen und dann hofft er,es dann auch zu finden. ![]()
Befass dich doch mal intensiv mit dem Auto, schau dir die ganzen Menüs an und probiere da auch mal was aus.
Das ist das erste, was ich mache wenn das Auto neu ist. Da ist der Spieltrieb bei mir geweckt.
Learning by doing nennt sich das. ![]()
Also das Navi updaten sollte noch jeder selbst schaffen sowie Gracenote, finde ich.
Da gebe ich dir Recht.
Nur hat der Händler ihm gesagt, alle Updates wären gemacht worden.
Diese Aussage trifft nun mal leider nicht zu.
Da ist wohl noch die Anfangssoftware drauf, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich denke auch, dass die Chance für den Wiederverkauf einigermaßen gut sein dürfte.
Für einen Plug In Hybriden hat er einen recht großen Akku und einige Hersteller sehen in dem Konzept einen Markt. Da kommen noch einige hinzu, die das aufgreifen.
Er kann CCS laden und der Akku ist in einer halben Stunde von 10->80%. Kann man locker während des Einkaufs erledigen, falls man wie ich zu Hause die Möglichkeit nicht hat.
Der Preis für dieses Fahrzeug sollte nach 3 Jahren z.B. für einige Käufer attraktiv sein. Und das nicht nur als Zweitagen, wie der normale MX 30 meistens genutzt wird.
Durch den Wankel ist der Wagen vollumfänglich langstreckentauglich. Eine Ladeplanung die er nicht hat, ist auch nicht nötig. Ladesäulen zeigt das Navi aber an und zwar nicht wenige.
So schlecht vom Verbrauch her ist der Wagen nicht, wie die Erfahrungen hier im Forum zeigen. Das wird sich rumsprechen. In den Tests ist er einfach zu schlecht weggekommen,
weil die nach dem BC geurteilt haben und nicht nach dem echten errechneten Verbrauch.
Die Tests waren viel zu kurz und nachgerechnet hat keiner so wirklich. Ich liege mit meinen Verbräuchen sowohl beim Benzin als auch beim Strom weit unter der WLTP Angabe, die zugegebener Maßen erschreckend sind.
Wer das nachsehen will, siehe links bei Spritmonitor, da ist alles dokumentiert.
So wie ich das jetzt sehe, hat der Händler gar nichts gemacht.
Meinst du jetzt den R-EV?
Ja, meiner hat die 12004. Sind ja auch einige Sachen anders als bei Vorfacelift.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich fahre Fahrzeuge immer so um die 3 Jahre, dann sticht mich wieder der Hafer und ich will was neues haben.
Es hängt auch immer davon ab, wie man den Wagen an den Mann bzw die Frau bringen kann.
Beim letzten war die Frau hin und weg und hat mir einen akzeptablen Preis bezahlt. Sie hat sogar gewartet, bis ich den R-EV auf dem Hof hatte.
Ca 4 Wochen, das macht nicht jeder.
Ich fahr ihn halt und genieße ihn, was die Zeit bringt, weiß ich jetzt noch nicht. Ich lasse das wie immer auf mich zukommen.