Beiträge von Walter1962

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Da wird Herr Schuster aber schimpfen!


    Mir egal. Er macht das bei seinen Tests auch immer. :D (Ich mache ja auch Tests ;) )


    Im Ernst, es gab wohl mal ein Update an der Tankanlage des Fahrzeugs.


    Deshalb mein Hinweis. Vorher war es wohl möglich, noch eine ganze Menge nachzutanken nach dem Klick der Pistole.


    Bei mir ging das jetzt nicht mehr. Hängt vielleicht aber auch mit der Tanksäule zusammen, mit wieviel Druck da der Saft fließt.

    Heute ist Samstag.


    Bin eben eine Langeweilerunde gefahren und habe festgestellt, dass die temporären Tempo 30 Schilder heute nicht angezeigt werden.


    Gestern wurden die auf der selben Strecke sehr wohl angezeigt.

    Das wusste ich auch noch nicht. Mein letztes Auto konnte die Wochentage nicht unterscheiden.

    Ob sogar die Uhrzeit berücksichtigt wird, muss ich jetzt glatt mal nächste Woche ausprobieren.

    Meine Vermutung hat sich bestätigt. Dieses Auto hat kein separates HBC, da die Fernlichtsteuerung vollständig in das ALH-System integriert ist.


    Und genau DAS haben wir alle hier gesagt. Lese mal nur den ersten Beitrag von mir. Da steht das schon drin, aber du bohrst und zweifelst immer weiter. Das macht einen wahnsinnig!


    Nicht die Betriebsanleitung ist verwirrend, du weißt einfach nicht, wie dein Auto ausgestattet ist.


    NOCHMALS, die Betriebsanleitung ist für alle Ausstattungen erstellt worden. Um die nutzen zu können, musst DU wissen, was in deinem Fahrzeug vorhanden ist und was nicht.

    Zu was verfällt das E10 nach gewisser Zeit ??? Bin kein Chemiker, deshalb die Frage.


    Es zerfällt nicht, sondern das Ethanol zieht Feuchtigkeit an, wenn ich Google glauben kann.


    "Das Wasser bindet sich an das Ethanol und bildet eine schwerere Schicht, die sich dann am Boden des Tanks absetzt, während das Benzin oben zurückbleibt."

    Frag mal bei Smart an, was da die zweite Inspektion beim #1 kostet.


    Bei YT habe ich bei Michael Schmitt gesehen, dass die dort bis zu 1000 Euro aufrufen.


    Beim MX-5 habe ich vor Jahren für die zweite Inspektion auch schon 450€ bezahlt.

    Das ist eine große gewesen wie beim MX-30 auch. Mit Bremsflüssigkeit eben.


    Auto fahren ist leider sehr teuer geworden in den letzten Jahren. Gut finde ich das natürlich auch nicht.


    Und in eine freie Werkstatt gehen, die nach Mazda Vorgaben arbeitet, möchte ich nicht.

    Da kann man zwar sparen, aber vielleicht letztendlich am falschen Ende.