Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Nicht nur du, Reinhard.
Ich war ja gestern auch da.
Bei meinem Händler ist es sogar noch viel teurer. Absolut krass und frech.
Ich habe Mazda ja auch angeschrieben und das Bild mit den Preisen angehängt.
Es müssten sich viel mehr über diese Preise beschweren. Und zwar bei der Kundenbetreuung. Beim Händler vor Ort alleine bringt das nicht viel.
-
Vielleicht sollte ich mal bei Mazda in Leverkusen anfragen, was die von dieser Preispolitik halten...
Ich habe eben ein E-Mail an die Kundenbetreuung verschickt.
Bin mal gespannt, ob da was anderes kommt als "die Preisfindung liegt im Ermessen des Händlers". 
-
Hallo Reinhard,
es ist schon unverschämt, wie die Händler teilweise an der Preisschraube drehen.
Leben und leben lassen ja, aber so eine Erhöhung ist mMn Wucher.
Du kannst das umgehen, aber Kunden die noch Garantie auf das Fahrzeug haben, eher nicht.
Gruß
Walter
-
$niffn
Geht ja nicht um mich, sondern um die Preisgestaltung im allgemeinen.
Das was er macht, mache ich in der Garantiezeit nicht. Das könnte im Fall des Falles Probleme bedeuten. Ich hätte da kein gutes Gefühl bei, weil ich Angst hätte, die Garantie zu verlieren. 
-
Etwas über 90€, da kann man nichts sagen!
Du kannst dich mit deinem Händler glücklich schätzen. 
Diese Erfahrung steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich hier im Umkreis bei den ansässigen Händlern erfahren habe.
Wie man bei dir sieht, es geht auch anders.
-
Eine Ausrede müssen sie ja haben, um den Kunden ruhig zu stellen.
Ich habe aber deutlich geäußert, was ich von dieser Preisgestaltung halte.
Das sollten die Kunden viel öfter machen. Vielleicht bewirkt das ja was.
Vielleicht sollte ich mal bei Mazda in Leverkusen anfragen, was die von dieser Preispolitik halten...
Das Argument mit den Airbag und nicht Airbagfahrzeugen ist eigentlich treffend.
-
Wenn die Händler sich untereinander "angleichen", kann man ja gar nicht woanders hingehen. 
Wenn ich hier die Zahlen teilweise sehe, dann frage ich mich, warum diese hohen Stundsätze gerechtfertigt sein sollen.
Andere Händler machen das ja auch nicht. Es wird mit zusätzlichen Schulungen und den Kosten dafür begründet, wie heute erst gehört.
-
Ich habe letzte Woche einen KV für den Schnarchlader angefordert.
Vierte Jahresinspektion,- Kosten 134,90€,- voriges Jahr waren es 121,60€
Hallo Reinhard,
dann genießt du dort einen Kundenvorteil. Die letzten von mir genannten Zahlen sind von dem von dir empfohlenen FMH.
Da ist eine Stunde mit 232,05 ja schon teurer.
Und bei der vierten Jahresinspektion ist der Bremsflüssigkeitswechsel wieder mit dabei.
Gruß
Walter
-
Es wurde damals das Elektroauto damit beworben, dass es wartungsärmer und somit günstiger im Unterhalt ist.
Viel ist davon nicht mehr übrig geblieben.
Es kann ja mal jemand gegenüberstellen, was er bei seiner Erstinspektion vor ein paar Jahren gezahlt hat und mit dem genannten Stundensatz neu berechnen. 
Beim BEV dürfte zwar noch ein Unterschied zum Verbrenner sein, aber der dürfte kleiner geworden sein.
-
Der Wartungsaufwand in AW ist für E-Kisten deutlich geringer als für Verbrenner
Sehe ich ein. Aber beim R-EV wird man doppelt bestraft. 
Da ist der Wartungsaufwand wie beim Verbrenner und zusätzlich noch der Aufwand wie beim E-Auto.
Da hast du dann den erhöhten Arbeitsaufwand, was sich bei den Arbeitswerten bemerkbar macht, und den erhöhten Stundensatz weil ein Elektroantrieb noch dabei ist.
Die letzten Zahlen sind übrigens aus KR.