War dann heute Morgen bei einem anderen Händler.
Habe da nur nach dem Stundensatz für die Inspektion gefragt.
Für Verbrenner 145€ + 19%Mwst = 172,55€
Für BEV/PHEV 195€ + 19%Mwst = 232,05€
Also das Selbe in grün, nur eben etwas "günstiger"
War dann heute Morgen bei einem anderen Händler.
Habe da nur nach dem Stundensatz für die Inspektion gefragt.
Für Verbrenner 145€ + 19%Mwst = 172,55€
Für BEV/PHEV 195€ + 19%Mwst = 232,05€
Also das Selbe in grün, nur eben etwas "günstiger"
Was mich da jetzt interessieren würde, machen das alle Händler so mit dem Aufschlag für BEV/PHEV?
Das einzige, was Mazda vorgibt, sind die Arbeitswerte.
Den Stundensatz bestimmt der Händler. In dem Fall hier wohl ziemlich hoch?!
Das einzige, was man machen kann, ist vergleichen bzw einen Kostenvoranschlag machen lassen.
In die Nachbarstadt würde ich fahren, aber sicherlich nicht hunderte von Kilometern.
119€ die Stunde ist weniger als die Hälfte. Ich finde diese Preisfindung auch ziemlich "überraschend".
Muss mich hier in der Gegend mal umschauen. Das was da aufgerufen wird, halte ich auch für übertrieben.
Hab ja Zeit, werde hier die Gegend mal abklappern. Sind aber leider nicht so viele Händler hier zur Auswahl.
War heute beim Freundlichen.
Da lag am Tresen eine Preisinformation aus. Nicht schlecht, Herr Specht. ![]()
Kann allerdings individuell bei jedem Händler anders sein. Die Preise sind für 2025, ob die sich im nächsten Jahr ändern, weiß ich nicht.
Habe den Wagen bei einem Mazda Händler gekauft
Rufe doch einfach bei dem Händler an und frage dort nach. Immerhin hast du das Fahrzeug dort gekauft und bist Kunde bei ihm.
Hier bei deinem Händler vor Ort könnte das bestimmt ausgelesen werden. Aber ob die das umsonst machen, glaube ich eher nicht.
Mein 25iger Modell macht das mit der kalten Luft nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid. Muss wohl öfter vorgekommen sein. Zu der Zeit hatte ich noch keinen MX.
Edit/
Mal die Suche bemüht. ![]()
Diesen erwähnten Löschknopf gibt es leider nicht.
Vielleicht war der ja mal vorhanden.
Früher war es nicht möglich, ein zweites Fahrzeug in der Liste zu führen. Vielleicht ist der Löschbutton bei dem Update verschwunden.
Naja, 18 KwH machen mal eben bei den meisten E-Autos vielleicht 100KM zusätzliche Reichweite aus. Ist jetzt auch nicht so der Brüller. Von den Kosten mal eben abgesehen. Das Teil kostet bestimmt seine 5 - 8k. Dafür kann man ne Menge laden oder eben Sprit kaufen für den Wankel.
Was man dazu auch noch bedenken muss. Die 8 jährige Garantie dürfte futsch sein, wenn man sich so ein Teil einbauen lässt.
Das dürfte eigentlich nur dann in Betracht kommen, wenn man außerhalb der Garantie ist und keinen neuen Akku kaufen will.
Es gibt keine funktionierende Möglichkeit, einen Eintrag komplett zu löschen. Über die Funktion "Bearbeiten" geht das nicht wie beschrieben.
Oder wir haben es nicht gefunden.
Bei einem schweren Unfall können die Werksbatterien und/oder ein Kraftstofftank auch in Flammen aufgehen
Ich dachte da eigentlich an das Auftauchen der Zusatzbatterie im Innenraum, wenn der Kofferraum betroffen ist.
So wie ich das in dem Video verstanden habe, ist dieser Prototyp für den Frunk eines Tesla konstruiert worden.
Eventuell sieht so ein Teil für andere Fahrzeuge auch ganz anders aus.
Leider wurde über den Preis für sowas nicht geredet. Ich denke, wenn man den hört, hat sich die ganze Sache eh erledigt. ![]()