Beiträge von Walter1962

lionman

Muss das Handy zuerst im Auto registriert/verbunden (BT) werden, bevor diese App zu verwenden und mit das Auto zu koppeln?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich das Auto hatte.

Und, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. ;)

Du kommunizierst ja auch aus der Ferne mit dem Fahrzeug mit der App außerhalb der Bluetooth Reichweite.

Die Kopplung via BT und WiFi brauchst du z.B. fürs Telefoniern und für Android Auto bzw. Apple CarPlay.

Ich habe bei der letzten Ladung von 3% auf 100% 14,95kwh in den Akku geladen.

Umgerechnet auf 100% wär das eine Nettokapazität von 15,4kwh.

Da ich DC geladen habe, dürften sich die Ladeverluste in Grenzen halt.

Da mein Fahrzeug noch recht neu ist, dürfte auch die Degratation noch nahezu bei Null sein.

Im Endeffekt bestätigt das in etwa das, was hier schon vermutet bzw. berechnet wurde.

Was zeigt die MX-30 Version mit ISA-Warnung eigentlich an, wenn man die Navi-SD Karte entfernt? Bei der Vor-ISA-Version zeigt er dann ja schlicht gar nichts mehr an.

Habe ich noch nicht probiert. Warum sollte das aber auch anders sein, als bei der Version ohne ISA.

Wird da nicht einfach die Version der Kartendaten angezeigt? Ohne Karte kann dann ja nichts mehr angezeigt werden.

Die Versionen für die Kartendaten sind unterschiedlich. Das kann man auf der Seite sehen, wo die Updates stehen. Da geht das nach Fahrgestellnummern von ... bis.

lionman

Diese Frage wurde dir doch schon mal beantwortet. ;)

Hier im Verlauf dieses Themas.

Aber das ist ja ein allgemeines Problem mit ISA, das nicht nur Mazda betrifft

Ja leider ist das so, da diese System im Endeffekt alle so arbeiten wie bei Mazda. Eben teils kartenbasiert und teils mit Schildern. Wenn das kartenbasierte falsch ist und keine Schilder aufgestellt sind, wird die falsche Geschwindigkeit angezeigt.

Ich hätte nix gegen eine Tempolimitwarnung wenn sie (1) zuverlässig wäre und (2) eine geringe Toleranz zuließe.

Man kann nur hoffen, dass sich das in Zukunft verbessert. So wie das jetzt ist, ist es Murks.

Und die ist einfach nur grottenschlecht. Was er mir im HUD anzeigt ist oft falsch.

Das liegt aber nicht immer an der Kamera. ;)

Mal als Beispiel, wo mir auch eine falsche Geschwindigkeit angezeigt wird. Hier gibt es eine Strasse, da waren vor kurzer Zeit nur 30 km/h erlaubt, weil die einen sehr breiten Radweg hatte und verkehrsberuhigt wurde. Da waren auch so Begrenzungsbetonblöcke zum Radweg auf der Fahrbahn.

Nachdem der Rettungsdienst und die Feuerwehr ihr Veto eingelegt haben, musste die Stadt die ganze Sache wieder rückgängig machen. :DSomit entfiel die auch die Beschränkung auf 30 km/h.

Da wir uns innerorts befinden und die 30 km/h Schilder wieder entfernt wurden, gilt dort jetzt wieder 50km/h.

Was zeigt mir das Fahrzeug an? Richtig, 30km/h, obwohl gar keine Schilder mehr dort sind. Heißt für mich, diese Daten kommen jetzt vom Navi, wo die neuen Geschwindigkeitsdaten noch nicht hinterlegt sind und weil keine anderslautenden Schilder dort stehen.

Mich jetzt auch nicht mehr, da ich weiß, dass es woanders vermerkt ist.

Es hat mich halt nur gewundert, dass es diesen Punkt in der App gibt und eben nichts angezeigt wird.

Vielleicht kommt da ja irgendwann mal eine Anzeige der Daten, da dieser Punkt dafür eigentlich da ist. ;)

dort findest Du den NÄCHSTEN, aber nicht den LETZTEN Service. Warum da nix steht weiß ich aber auch nicht

Eben, da sollte der nächste drin stehen, weil die Übergabeinspektion ist ja gemacht worden.

Deshalb war ich ja heute beim Händler, um zu erfragen, ob diese eingetragen ist.

Aber wie man sieht, sieht man eben nichts. Das war meine Frage, ob das bei euch auch so ist. :)