Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Von mir aus bauen die auch dafür die hinteren Sitze aus. Die brauche ich eh nicht.
Den Kofferraum ab und an schon.
Für den R-EV wäre das Ding schon interessant. Da würde das die doppelte elektrische Reichweite bringen. So müsste das ab Werk sein.
Was mir bei dem Batteriepack auffällt, ist die Größe. Für die 18kwh Batterie benötigt Mazda fast den ganzen Unterboden. Dieses Pack ist VIEL kleiner. 
-
Bei einem Defekt wird die Batterie innerhalb der 8 Jahre oder 160000 Kilometer ersetzt, bei Kapazitätsverlust unter 70% nur bei einem BEV und leider eben nicht bei den Plug-in-Hybriden.
Es gilt das, was in den Garantieunterlagen steht und nicht, was der ADAC in seinem Test aufführt. Eventuell haben die das auch überlesen.
-
Wenn das irgendwann mal marktreif wird, würde ich mir glatt eins in den Kofferraum meines MX-30 bauen
Ehrlich? Du würdest dir eine Batterie in den Kofferraum bauen?
Dabei mal überlegt, was passieren kann, wenn dir da einer hinten drauf fährt?
Ich habe sowas erlebt. Mir ist ein Kleinlaster mit ca 70 km/h an einer ausserstädtischen Ampel ins Heck gekracht. Der Kofferraum war um die Hälfte kleiner und der Wagen Totalschaden.
Ob sowas eine Zulassung bekommt, ist für mich fraglich, wenn sie im Kofferraum platziert werden soll. Ich habe das Video noch nicht gesehen.
Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, aber der Einbauort ist dann doch recht heikel mMn.
-
Les doch bitte mal genau die Überschrift. Da steht: Gilt nicht für Plug-in-Hybride 
-
Dann hab ich mit meinem alten REV ja noch Glück. Der hat noch Garantie auf diesen Fall.
Dann schaue bitte mal in den Garantiebedingungen nach. Ich glaube nicht, dass das baujahrbedingt anders ist.
Garantie auf die Batterie ist wie beim EV auch, Garantie auf die Kapazität allerdings NICHT. Siehe Bild.
mx30-forum.de/gallery/image/411/
-
Das einzige, was ich am Anfang festgestellt habe, ist verdampfendes Wachs.
Im Endeffekt genau der Geruch, der bei einem neuen Verbrenner mitunter auch auftritt.
-
Restkapazität ist nicht so wichtig solange noch 50l E5 in den Tank passen.
So sieht Mazda das leider auch. Es gibt beim R-EV keine Garantie hinsichtlich der Kapazität. Selbst wenn der SoH unter 70% ist, gibts keine neue. Steht so in den Garantiebedingungen drin.
Hatten wir in einem anderen Thema aber schon. 
-
EeAre
Dann habe ich ja noch 5 Jahre Galgenfrist.

-
Ich fahre manchmal nur ein Mal die Woche und das nur 2 Kilometer zum Einkaufen.
Bin gespannt, wie lange die 12 Volt Batterie das mitmacht.
Wenn ich am Discounter warte, steht das Auto allerdings im fahrbereiten Zustand. Die Batterie wird dadurch ja wieder geladen.
Trotzdem steht das Auto mehr als es fährt. Ist eben gesundheitlich bedingt so...
-
Ohne eigene Wallbox halte ich EvMobilität für Schwachsinn!
Es ist schwierig zur Zeit und dürfte noch schwieriger werden, wenn die Ladesäulen von nicht zu Hause Ladern noch stärker frequentiert werden.
Deshalb jetzt R-EV statt vorher ein reines Elektrofahrzeug. Ich lade wenn frei, wenn nicht dann eben Wankel.
Das Konzept mit Plugin Hybriden mit großen Akkus wird von immer mehr Herstellern aufgegriffen.
Shell bekommt nix gebacken….
Genau diese Erfahrung habe ich auch machen müssen und habe dem Laden ganz schnell wieder den Rücken zugekehrt.