Beiträge von Walter1962

Wenn man noch 150 km fahren muß, ist es nicht schön wenn gerade auf dieser Strecke die Lampe leuchtet. In dem Fall ist es besser voraus zu wissen wie der Ölstand aussieht.....

Da hast du Recht. Aber wenn ich so weit fahren muss, kontrolliere ich am Peilstab, wie es mit dem Öl aussieht. Man kann aber auch nachhalten, wie oft man schon getankt hat bzw. wieviel Benzin verbraucht wurde. Danach kann man doch in etwa abschätzen, wie viel Öl noch drin ist.

Bei mir zeigt die App zur Zeit an, "Ölstand normal"

Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht, dass die App auch einen niedrigen Ölstand anzeigt?

Weil ich eben gelesen habe, dass die App sich bei gelber Kontrollleuchte gemeldet hat, deshalb die Frage.

Journey

Hast du eine Wallbox?

Wenn ja, dann überwache doch bitte mal den Zustand der 12 Volt Batterie beim Aufladen der Hochvoltbatterie und auch danach, wenn das Kabel noch angeschlossen ist und die Ladung beendet wurde.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Spannung der 12 Volt Batterie danach wieder abnimmt und ob das Fahrzeug bei eingestecktem Kabel einschläft oder eben nicht.

An einer öffentlichen Säule könnte man das auch machen, aber auf Blockiergebühren muss man dann schon achten.

Klar, lege da ruhig die 49 Cent an. Es geht ja um das öffentlich Laden auf der Strecke. ;)

Preislich macht das fast gar nix aus, es kostet nur viel Zeit auf der Strecke.

Und die Abo Kosten hast du auch noch gehabt. Wenn man das weiß mit den Kosten, kann man sich das Abo auch sparen und man tankt auf Langstrecke eben. ;)

Wie du und auch andere bestätigt haben, hält der Benzindurst sich in Grenzen. Es wird immer so von um die 7,5 Liter berichtet. Kein Spitzenwert heutzutage, aber so dramatisch finde ich persönlich das nicht. Kann man mal machen.

Aber: war das auch in EV Modus??? Oder/und war der Wankel kurz davor noch im Einsatz?

Da ich hauptsächlich im EV Modus fahre (der Wagen startet auch in diesem), gehe ich davon aus.

Der Wagen ist ein rollender Computer. Da gibt es schon mal "Merkwürdigkeiten"

Ich hatte letzlich auch mal einige Warnlampen im Cockpit, allerdings ohne irgendwelche Störungsmeldungen. Gelbes Kabel, gelbe Batterie, gelbes Warndreieck und noch ein paar andere.

Hab das Fahrzeug angemacht, danach wieder ausgemacht und alles war weg. Computer halt...

Macht zusammen Ladungskosten: 23,81 €

Nun nur noch 3 km ins Hotel in Nürnberg. Ankunft 18:10 Uhr

Dort hatte ich auch direkt getankt. 31 Liter Super E10 für 1,67€ macht 51,77€

Also Kosten Verbrauch nach diesem Szenario 75,58 €

Herzlichen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. :thumbup: :thumbup:

Ein kleines Manko bleibt aber, wenn ich nicht irre. Du hättest für einen genauen Kostenvergleich den Akku wieder auf 100% laden müssen. Wäre von den Kosten her dann pari, wenn ich richtig schätze.

Die Zeitersparnis ist aber immens dabei, wenn man mit dem Wankel fährt.

Ich würde auf Langstrecke auch hauptsächlich wankeln. Aufladen nur dann, wenn ich eh mal wohin muss. ;)

Ich kam zuŕuck nach Hause im EV Modus. Stand vor der Tür, Auto einige Minuten im "Leerlauf"; System aktiv. Plötzlich wurde der Wankel gestartet (ziemlich viel lärm, also hohes Drehzahl) und war 2 Sekunden aktiv, ohne zu laden....

Schaltete sich also auch schnell wieder aus.

Bekanntes Phänomen oder nicht??

Ich dachte, dass der Wankel im Stand nie aktiv ist....

MIr ist das an der Ampel im Stand auch schon ein Mal passiert. Ging kurz an und nach ein paar Sekunden wieder aus.

Mach mir über sowas aber keinen Kopf. Wir haben 6 Jahre Garantie. :D

Normalerweise sollte im Stand der Motor nicht angehen, da gebe ich dir Recht.

Dass der Name des Anrufers nicht angezeigt wird, könnte passieren, wenn im Adressbuch einer Nummer mehrere Namen zugeordnet sind. Das ist aber nur so eine Idee von mir.

Bei mir lag es an dem, was hier im Video gezeigt wird und ich auch schon in einem vorherigen Post geschrieben habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.