Alles anzeigenHallo zusammen,
..bei mir "funkt" NICHTS..
Darum kann ich auch kein SOH abfragen,- juckt mich aber nicht..
Gruß
Reinhard
D.h. du kannst auch in der App nix abfragen?
Gruß
Reinhard
Das Auto funkt doch ständig mit den Servern. Da wird sicherlich auch der SOH abgerufen werden können.
Ach ja, so etwas muss es sein....
Gruß
Reinhard
Hier auch.
Das bedeutet Arbeit für den Freundlichen, denke ich. Oder....?
Warum? Es wurde doch bereits mehrfach gesagt, dass man die Zahlen im Prinzip auch würfeln kann und die Aussagekraft äußerst gering ist. Also mache ich mir deshalb garantiert keinen Kopf.
Hallo,
..habe die App auf einem neuen Smartphone einfach nicht mehr eingerichtet..
Mir fehlt nichts..
Gruß
Reinhard
Bei meinem BEV schwankt der SOH momentan zwischen 92% - 93% (Laufleistung 28.000 Km). Der Wert wird offenbar einmal pro Woche aktualisiert.
Ich gehe mal davon aus dass MAZDA hier vom internen Widerstand der Batterie - der vom BMS überwacht wird - auf den Gesundheitszustand schließt.
Wie in dem Video erklärt, ist das nur ein annähernder Richtwert - kommt aber in etwa hin wenn ich mir meinen Verbrauch und Reichweite anschaue.
Meiner hat 96% nach zwei Jahren und 14.000 km.
Mit einem REV kann man das jedoch viel entspannter sehen solange die Batterie nicht völlig den Geist aufgibt. Restkapazität ist nicht so wichtig solange noch 50l E5 in den Tank passen. ![]()
Restkapazität ist nicht so wichtig solange noch 50l E5 in den Tank passen.
So sieht Mazda das leider auch. Es gibt beim R-EV keine Garantie hinsichtlich der Kapazität. Selbst wenn der SoH unter 70% ist, gibts keine neue. Steht so in den Garantiebedingungen drin.
Hatten wir in einem anderen Thema aber schon. ![]()
Es gibt beim R-EV keine Garantie hinsichtlich der Kapazität. Selbst wenn der SoH unter 70% ist, gibts keine neue. Steht so in den Garantiebedingungen drin.
Dann hab ich mit meinem alten REV ja noch Glück. Der hat noch Garantie auf diesen Fall.