Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Ich weiß nicht, ob ich anders "behandelt" werde, weil ich den Shell Smart Deal habe... vorstellen kann ich es mir nicht
Genau wegen diesem Deal hatte ich mich dort registriert, was aber gänzlich in die Hose gegangen ist.
Zu der Zeit hatte ich aber auch noch eine reines Elektrofahrzeug. Jetzt lade ich eh ständig beim Discounter. Fahre dazu noch viel weniger als vorher.
-
Shell ist einfach grausam. Nicht nur bei Mazda.
Habe mich da registriert und wollte eine Ladekarte haben. Noch nicht mal das haben sie hinbekommen.
Habe dann wieder meine Registrierung rückgängig gemacht, nachdem sie mir angeblich 3 Mal eine Karte zustellen wollten.
Auch die Hotline ist unmöglich. Nur mit dem Menüpunkt "Störung an einer Säule melden" bekommt man jemanden an Telefon. Bei allen anderen wird nach langer Warteschleife auf die Hompage verwiesen.
Shell Recharge für mich NIE wieder.
-
Ja, es wurde schon besprochen und es gibt auch ein Thema darüber. 
Beitrag
Mazda Charging App
Mazda hat jetzt eine eigene App für das Laden im App Store bzw. Google Play Store.
Na ja, wers braucht... Nur als Info für diejenigen, die auswärts laden und den günstigsten Preis suchen.
Bei mir direkt um die Ecke ist es mit der Mazda App am günstigsten. 7 Cent weniger als bei einem Mitbewerber.
https://www.mazda.de/mazda-bes…-fahrzeug/mazda-charging/
-
Danach kommt wieder einer mit "Wärmepumpe" und weil ich das nicht kapierte hab ich reagiert. Das hätte ich also nicht tun sollen... 
Schluß also.....
Du nervst!!! Und du liest nicht richtig. Ich hatte das mit der Wärmepumpe als Erster geschrieben. Hier bitteschön, nochmals zum Nachlesen!!!
Weil die Klima auf Auto immer mit angeht. Das dürfte so von Mazda vorgesehen sein, zum Entfeuchten was auch immer.
Die muss man dann manuell ausschalten, wenn man sie nicht aktiv haben will.
Zudem: Heizung + Klima -> Nutzung der Wärmepumpe
Das war der Beitrag #41 auf der vorigen Seite!!! Danach kamen erst die anderen. Also nicht wieder rausreden wie üblich bei dir.

Es ist langsam unerträglich diese Diskussionen.
-
Seltsam ist auch, dass man mir die Schuld dafür gibt, dass ich so eine Frage stelle...
Dir ist schon mehrfach auf die Sache geantwortet worden und du antwortest dann wieder, weil du irgend eine Antwort nicht richtig verstehst.
Und genau das nervt einfach.
-
Wärmepumpe? Ich redete über A/C (Klimaanlage)......
Wenn ich die Innentemperatur auf 18 °C einstelle, schaltet sich die Klimaanlage nicht ein ... Scheint mir logisch wenn die Innentemperatur niedriger ist.
Du hast darüber geredet, dass die Klima angeht, wenn du auf Automatik im Heizmodus gehst.
Ich habe es eben schon mal geschrieben. Die Klima geht mit an, weil dadurch die Wärmepumpe aktiviert wird.
Es ist echt furchtbar mit dir. 
-
Sind das Überzieher auf den Pedalen?
-
Weil die Klima auf Auto immer mit angeht. Das dürfte so von Mazda vorgesehen sein, zum Entfeuchten was auch immer.
Die muss man dann manuell ausschalten, wenn man sie nicht aktiv haben will.
Zudem: Heizung + Klima -> Nutzung der Wärmepumpe
-
Das Frage ich mich auch.
Wenn man zum Auto kommt ist das Display aus und wenn man die Tür aufgemacht, geht die Klimatisierung bzw die Heizung aus.
Wenn man dann die Heizung anmacht, passiert das mit den letzten Einstellungen.
Mir ist das allerdings egal. Hauptsache ist doch dass der Innenraum warm ist.
-
@bobhase
Es gibt Autos, die das können. Der MX-30 kann das aber nicht.